Neuanschaffung einer Grafikkarte

MeGui ist ein schickes Tool ;) Dann spielt CUDA aber keine Rolle, da du im Idealfall x264 über die CPU laufen lässt.

Der Energieverbrauch ist so eine Sache: Mir persönlich sind die paar kWh egal, aber das sieht ja jeder anders :D PhysX ist natürlich ein Argument, wenn du auf die PhysX-Spiele schielst und die Effekte wie z.B. in Batman nicht missen möchtest =)

Bzgl. Wertigkeit: Mir ist bis jetzt noch nie eine Karte abgeraucht, egal ob NV, S3, Kyro, 3dfx oder AMD/ATI, aber das kann natürlich alles Luck sein ;) DS ist jetzt glücklicherweise auch im AMD-Treiber enthalten - wurde auch Zeit :rollen:

@Rapante_Rapante, du sprichst immer von R9 290 ohne X. Es geht hier aber um den Vergleich 970/290X.

Es geht zumindest in diesem Thread um die 290, die 290X hat toxic ins Spiel gebracht. Keinesfalls verbraucht EINE 290X 500W und zwischen Gtx 970 und R9 290 liegen vielleicht 5% und 50W. Die 290X braucht nochmal 20W mehr, hat aber auch nochmal mehr Rohleistung.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht zumindest in diesem Thread um die 290, die 290X hat toxic ins Spiel gebracht. Keinesfalls verbraucht EINE 290X 500W und zwischen Gtx 970 und R9 290 liegen vielleicht 5% und 50W. Die 290X braucht nochmal 20W mehr, hat aber auch nochmal mehr Rohleistung.

Stimmt schon, die GTX 970 versenkt keinesfalls eine R9 290, schon längst nicht seit Omega. Ebenso sind 500 W recht absurd - und spätestens wenn man OC ins Auge fasst, spielt der Energiebedarf in meinen Augen nur noch eine Rolle beim Dimensionieren des NT's ;)

dann hatte ich mich verlesen, tschuligung :D

Allerdings 290 vs 970 --> Klar 970, wenn die Kohle da ist. Eine 970er ist ja schon schneller als eine 290X (Je nach Spiel). Man hat auch um einiges weniger Hitze im Karton... ;) Noch dazu (aktuell abgeglichen) liegt der Preisunterschied bei brauchbaren Modellen (TriX bsp) gerade einmal bei 50€.

@criss Wo kann ich im Treiber downsampeln? :O das wäre mal ne nette Sache :D

@Captain_Bedal

Im CCC --> Meine digitalen Flachbildschirme --> Eigenschaften --> Hacken bei "GPU-Herunterskalierung aktivieren" setzen und dann Ingame die gewünschte Auflösung einstellen

Zurück