Neu gebauter Pc startet für 5 Sekunden und geht dann wieder aus.
Hallo zusammen. Ich bin neu in diesem Forum und bedanke mich schonmal hier für die Möglichkeit mein Problem hier zu schildern.
Gestern habe ich mit meinem Kumpel einen PC zusammengebaut. Als wir ihn dann starten wollten, ging er nach ein Paar Sekunden wieder aus. Sprich, Power-Knopf drücken, Wasserkühlung fängt an zu arbeiten genauso wie di Grafikkarte, dann nach paar Sekunden ist Feierabend.
Interessant ist, dass kurz bevor er den Geist aufgibt, auf dem Mainboard kurz die CPU LED blinkt. Sonst leuchtet die POWER LED rot.
Was könnte das sein? Ein Fehler mit dem Prozessor? Habe die Komponenten Online bestellt und bin grad echt am verzweifeln.
Hier meine Komponenten:
- Gehäuse: Silent Base 800 Window (Midi Tower)
- RAM: Corsair Vengeance LPX (2x 8GB, DDR4-3000, DIMM 288)
- Mainboard: ASUS ROG STRIX Z370E Gaming (LGA 1151, Intel Z370, ATX)
- Netzteil: Corsair HX750i
- SSD: Samsung 960 EVO (500GB, M.2 2280)
- HDD: Seagate BarraCuda (3TB)
- Grafka: ASUS GeForce GTX 1060 STRIX 6G-Gaming (6GB Mittelklasse)
- Prozessor: Intel Core i7 7700K BOX (LGA 1151, 4.20GHz)
- CPU Kühler: Corsair H80 v2 (9.90cm)
- CD Laufwerk: Lite-ON iHAS124-04
Kann mir da jemand einen Tipp geben? Es könnte ja sehr wahrscheinlich was mit der CPU oder dem CPU Kühler sein, wegen der LED.
Vielleicht bringe ich den PC heute in eine Shop und die sollen mal schauen, was meint ihr?
Hallo zusammen. Ich bin neu in diesem Forum und bedanke mich schonmal hier für die Möglichkeit mein Problem hier zu schildern.
Gestern habe ich mit meinem Kumpel einen PC zusammengebaut. Als wir ihn dann starten wollten, ging er nach ein Paar Sekunden wieder aus. Sprich, Power-Knopf drücken, Wasserkühlung fängt an zu arbeiten genauso wie di Grafikkarte, dann nach paar Sekunden ist Feierabend.
Interessant ist, dass kurz bevor er den Geist aufgibt, auf dem Mainboard kurz die CPU LED blinkt. Sonst leuchtet die POWER LED rot.
Was könnte das sein? Ein Fehler mit dem Prozessor? Habe die Komponenten Online bestellt und bin grad echt am verzweifeln.
Hier meine Komponenten:
- Gehäuse: Silent Base 800 Window (Midi Tower)
- RAM: Corsair Vengeance LPX (2x 8GB, DDR4-3000, DIMM 288)
- Mainboard: ASUS ROG STRIX Z370E Gaming (LGA 1151, Intel Z370, ATX)
- Netzteil: Corsair HX750i
- SSD: Samsung 960 EVO (500GB, M.2 2280)
- HDD: Seagate BarraCuda (3TB)
- Grafka: ASUS GeForce GTX 1060 STRIX 6G-Gaming (6GB Mittelklasse)
- Prozessor: Intel Core i7 7700K BOX (LGA 1151, 4.20GHz)
- CPU Kühler: Corsair H80 v2 (9.90cm)
- CD Laufwerk: Lite-ON iHAS124-04
Kann mir da jemand einen Tipp geben? Es könnte ja sehr wahrscheinlich was mit der CPU oder dem CPU Kühler sein, wegen der LED.
Vielleicht bringe ich den PC heute in eine Shop und die sollen mal schauen, was meint ihr?