Hallo Mike,
In einem Punkt stimme ich dir zu, man kann ein Retourenlabel über DHL nachtracken und somit feststellen wann das Paket bei euch eingetroffen ist, aber ...
Was passiert dann? Wie ist der Bearbeitungsstatus? Wann kann man mit einer Rückzahlung rechnen?
Zumindest hier könnte man sehr wohl eine Statusmail an die Endkunden rausschicken damit man zumindest mit einer ungefähren Bearbeitung und Rückzahlung rechnen kann.
Ich habe z.B. vor einer Woche schon ein Netzteil zurückgeschickt welches mittlerweile auch angekommen ist, man kann das wie du ja schon sagst recht schnell selbst nachprüfen.
Nun Gut, aber seit dem stehe ich ein wenig wie ein Ochse am Berg und weiß eigentlich gar nicht so recht wie, wo und vor allem wann diese Angelegenheit erledigt ist.
Denn bisher habe ich nicht einmal ne Mail bekommen das sich aufgrund der Sachlage bei euch Bearbeitungen verzögern können.
Und natürlich Frage ich nicht sofort nach und denke mir, Gut wenn es zu Problemen kommt werden sie sich schon melden.
Schlussendlich bin ich einfach nur ein Kunde der wie wahrscheinlich jeder ernst genommen will und sei mir nicht böse wenn ich als Kunde natürlich nicht jeder Kleinigkeit nachlaufen möchte.
Gerade hier sollte von euch einfach mehr rüber kommen, es ist eben nicht nur das Verkaufen wichtig sondern auch der Umgang mit Problemen die eine Firma auszeichnet, zumindest ist das meine Meinung.
Wäre schön wenn ihr zumindest in dieser Hinsicht euren Kunden etwas entgegen kommt.
Denn bei einem Gutem Service mit Gutem Informationsfluss sind auch bestimmt Endkunden dann eher bereit mal eine oder zwei Wochen länger zu warten wie gewöhnlich.
Würde ich so eine Informationspolitik in meinem Job an den Tag legen wäre ich wahrscheinlich Morgen direkt arbeitslos.
Meine Kunden sind in diesem Falle Patienten und die stehen absolut nicht auf lange Wartezeiten und noch weniger auf lange Diagnosestellungen.
Es gab da mal vor zig Jahren einen recht lustigen Spruch der das eigentlich gut zusammengefasst hat wie wichtig Zeit und Informationen sind.
"Zuverlässige Informationen sind unbedingt nötig für das Gelingen eines Unternehmens!"
Christoph Kolumbus (1415 - 1506)
PS: Dies soll jetzt auch kein runter Putzen sein sondern lediglich ein Anstoß, grundsätzlich seid ihr nämlich ein prima Anbieter mit einer Guten Dienstleistung!
Nichtsdestotrotz Herzliche Grüße & einen schönen Donnerstag noch.