NEU bei Caseking: Grafikkarten-Soforttausch bei Defekt!

Bei Gewährleistungsabwicklungen verlangen wir grundsätzlich keinen Wertersatz. Ein Zeitwert kann in Einzelfällen jedoch dann berechnet werden, wenn wir eine Rücksendung im Rahmen der "Gewährleistung" aus Kulanz annehmen, der Kunde aufgrund der ausgelaufenen Beweislastumkehr nicht zweifelsfrei nachweisen kann, dass der Mangel bei Gefahrübergang bereits vorhanden war und wir das entsprechende Produkt nicht mehr reparieren (lassen) oder ersetzen können. Dann kann es sein, dass wir trotzdem einem Rücktritt vom Kauf zustimmen, dabei jedoch nur eine Zeitwertgutschrift ausstellen.

Liebe Grüße,
Mike
 
Also meine Inno3D GeForce GTX 780 iChill HerculeZ X3 Ultra ist seit Mittwoch bei euch wegen Reklamation (Die Karte habe ich im Juni 2014 bei euch gekauft).

Bis jetzt habe ich noch keine Bestätigung erhalten. Auf Anfrage bei Caseking Service bekomme ich nur den Hinweis das es zu einer Verzögerung bei Reklamationen kommt
und ich dafür Verständnis aufbringen soll (tut uns leid blablabla).

Wenn ich das jetzt lese - besonderer Service oder Direktumtausch, komme ich mir echt verarscht vor. Ihr seid ja noch nicht mal in der Lage, mir nach 48 Stunden einen Status zu geben.

Ich frage mich auch... Wie lange soll ich auf meine Grafikkarte warten???

Erst letzte Woche habe ich Board und CPU für über 500 € bei Euch bestellt.

Wenn sich nicht bald was tut, war dies meine letzte!!!
 
hi k4lle
Also ich warte schon 2 Wochen auf meine Graka(rma) und heute die gleiche Email bekommen wie du, da ich heute nachfragte.
Klingt nachm Stau:wall:

Gruß
 
Ist ne Unverschämtheit. Versprechungen und den Kunden dann gnadenlos kalt stellen.

2 Wochen werde ich nicht warten!
 
Bis jetzt habe ich noch keine Bestätigung erhalten. Auf Anfrage bei Caseking Service bekomme ich nur den Hinweis das es zu einer Verzögerung bei Reklamationen kommt
und ich dafür Verständnis aufbringen soll (tut uns leid blablabla).

Ich denke, dass die bei Caseking gerade alle Hände voll haben wegen der GTx 970 Reklamationen. Dass es da mal zu einer Verzögerung kommt, ist zwar ärgerlich aber durchaus nachvollziehbar.
 
Hallo Leute,

es ist tatsächlich so, dass wir aktuell eine freiwillige Rücknahmeaktion zu den GTX 970 Grafikkarten durchführen und aufgrund der Masse an Rücksendungen haben wir aktuell einen Rückstand von etwa 7 Werktagen. Ich kann dafür nur um Entschuldigung bitten und im Laufe der nächsten zwei Wochen wird sich dieser Rückstand wieder normalisieren.

@K4lle: Wir versenden generell keine Eingangsbestätigungen für Rücksendungen, da du anhand deiner Trackingdaten vom Caseking Retourenlabel ja selber feststellen kannst, dass die Sendung bei uns eingegangen ist. Unser Direktaustausch funktioniert so, wie auch im ersten Posting beschrieben wurde. Nachdem die Karte bei uns geprüft worden ist, wird sie direkt gegen Neuware ausgetauscht ohne diese an den Hersteller einzuschicken, was mehrere Wochen dauern würde. Von 48 Stunden ist dort jedoch keine Rede und dieser Zeitraum ist in Anbetracht gängiger Transportlaufzeiten und einer nötigen Funktionsprüfung auch ohne einen Bearbeitungsrückstand wohl utopisch. Wenn deine Karte am Mittwoch eingetroffen ist, dann wird sie voraussichtlich Ende nächster Woche bearbeitet worden sein.

@Se7en: Wenn du schon 2 Wochen auf deine Grafikkarte wartest, dann vermute ich einfach mal, dass es sich um eine Marke handelt, die nicht zum Direktaustausch berechtigt ist, andernfalls schick mir mal bitte deine Kundendaten per PM, da eine Wartezeit von 2 Wochen hier nicht möglich sein kann. *Edit: Verdacht hat sich bestätigt, es handelt sich um eine Karte von Gigabyte.

Liebe Grüße,
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Mike, aber du machst mich wirklich sprachlos mit dem was du schreibst.
Das habe ich noch nie erlebt. Ich glaube, du liest auch nicht richtig und verstehst nicht, was ich meine.

Ich erwarte ganz sicher nicht, das eine Reklamation innerhalb von 48 Std. abgewickelt wird, aber ich als KUNDE kann erwarten,
über den Status der Reklamation informiert zu werden und nicht , das ich euch alles aus der Nase ziehen muß.

Das geht bei anderen Händlern auch. Ich habe mit dem was ich lese noch weniger Verständnis
(insbesondere deine Aussage "...dann wird sie voraussichtlich Ende nächster Woche bearbeitet worden sein.)
und ganz sicher wird meine Bestellung aus letzter Woche, vorerst die letzte gewesen sein.

Mit einem habt ihr völlig recht... CASEKING, hier ist nichts Standard.

Das trifft die Sache wie die Faust aufs Auge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo k4lle,

wie ich schon geschrieben habe, versenden wir generell keine an sich völlig inhaltsleeren Benachrichtigungen über den Eingang einer Reklamation, weil sich viele Kunden über den Spam beschwert hatten und die Bearbeitung zu normalen Zeiten in der Regel auch am nächsten Werktag erfolgt. Im Normalfall wären es dann einfach sehr viele Mails auf einmal. Außerdem kann jeder Kunde mit der Trackingnummer seiner Caseking Rücksendemarke den Eingangszeitpunkt jederzeit mühelos selbst feststellen. Mit "aus der Nase ziehen" hat das also nichts zu tun, aber ich werde deine Anregung dennoch weiterleiten. Man kann es jedoch bei der Frage ob Eingangsbenachrichtigung ja oder nein leider nicht jedem recht machen. Viele Kunden wissen es jedenfalls sehr zu schätzen, dass sie von uns bei einer Sache wie mit der GTX 970 nicht im Stich gelassen werden und können in so einer Phase über die etwas verlängerte Bearbeitungszeit hinwegsehen. Fairerweise müssen aktuell auch alle Reklamationen chronologisch abgearbeitet werden, so dass ich unglücklicherweise nichts vorziehen kann. Ich werde mich am Montag trotzdem um den Status deiner Bearbeitung erkundigen und vielleicht baut sich der Rückstand dann schon etwas ab, da die Kulanz-Rücknahmeaktion heute ausgelaufen ist.

Liebe Grüße,
Mike

PS. Ach ja, schick mir mal bitte deine Kundennummer per PM, denn die habe ich glaub ich noch gar nicht bekommen.
 
Hallo Mike,

In einem Punkt stimme ich dir zu, man kann ein Retourenlabel über DHL nachtracken und somit feststellen wann das Paket bei euch eingetroffen ist, aber ...
Was passiert dann? Wie ist der Bearbeitungsstatus? Wann kann man mit einer Rückzahlung rechnen?
Zumindest hier könnte man sehr wohl eine Statusmail an die Endkunden rausschicken damit man zumindest mit einer ungefähren Bearbeitung und Rückzahlung rechnen kann.

Ich habe z.B. vor einer Woche schon ein Netzteil zurückgeschickt welches mittlerweile auch angekommen ist, man kann das wie du ja schon sagst recht schnell selbst nachprüfen.
Nun Gut, aber seit dem stehe ich ein wenig wie ein Ochse am Berg und weiß eigentlich gar nicht so recht wie, wo und vor allem wann diese Angelegenheit erledigt ist.
Denn bisher habe ich nicht einmal ne Mail bekommen das sich aufgrund der Sachlage bei euch Bearbeitungen verzögern können.

Und natürlich Frage ich nicht sofort nach und denke mir, Gut wenn es zu Problemen kommt werden sie sich schon melden.
Schlussendlich bin ich einfach nur ein Kunde der wie wahrscheinlich jeder ernst genommen will und sei mir nicht böse wenn ich als Kunde natürlich nicht jeder Kleinigkeit nachlaufen möchte.
Gerade hier sollte von euch einfach mehr rüber kommen, es ist eben nicht nur das Verkaufen wichtig sondern auch der Umgang mit Problemen die eine Firma auszeichnet, zumindest ist das meine Meinung.

Wäre schön wenn ihr zumindest in dieser Hinsicht euren Kunden etwas entgegen kommt.
Denn bei einem Gutem Service mit Gutem Informationsfluss sind auch bestimmt Endkunden dann eher bereit mal eine oder zwei Wochen länger zu warten wie gewöhnlich.

Würde ich so eine Informationspolitik in meinem Job an den Tag legen wäre ich wahrscheinlich Morgen direkt arbeitslos.
Meine Kunden sind in diesem Falle Patienten und die stehen absolut nicht auf lange Wartezeiten und noch weniger auf lange Diagnosestellungen.
Es gab da mal vor zig Jahren einen recht lustigen Spruch der das eigentlich gut zusammengefasst hat wie wichtig Zeit und Informationen sind.

"Zuverlässige Informationen sind unbedingt nötig für das Gelingen eines Unternehmens!"
Christoph Kolumbus (1415 - 1506)

PS: Dies soll jetzt auch kein runter Putzen sein sondern lediglich ein Anstoß, grundsätzlich seid ihr nämlich ein prima Anbieter mit einer Guten Dienstleistung!

Nichtsdestotrotz Herzliche Grüße & einen schönen Donnerstag noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab da mal ne Frage, wie sieht es mit dieser Gewährleistung bei umgebauten Karten aus?
Ich Rede natürlich nicht von gemodeten, sprich zombiemod usw., Karten, sondern wenn man einennWasserkühler von z.B. EK Dr aufgebaut hat. UND sichergestellt ist das der Defekt nicht durch den Umbau verursacht worden ist. sprich wenn das ganze Sachgemäß und sorgfältig installiert ist. zählt eure Garantie da auch?
 
Hi Noxxphox,

bei modifizierten Karten geht die Gewährleistung (des Händlers) immer verloren und bei der Mehrheit der Grafikkartenhersteller auch die Garantie. Genau deshalb bieten wir King Mod Grafikkarten an, die von uns selbst umgebaut worden sind und nur deshalb mit voller Garantie angeboten werden können.

Liebe Grüße,
Mike
 
Eine kurze Zwischenfrage.
Welche Lüfter [Radiatoren] nutzt ihr für die King Mod Systeme mit Wasserkühlung?
 
Ach so. Nein, einen bestimmten Artikel habe ich jetzt nicht im Sinn gehabt.
Ich dachte nur, dass ihr einen bestimmten Lüfter für die Radiatoren nimmt, weil der sich gut bewährt hat -- also 120mm und 140mm natürlich.
 
Das kommt wirklich ganz drauf an und generell werden die Systeme auch oft nach Kundenwunsch gebaut, so dass es jederzeit möglich ist da eigene Wünsche einfließen zu lassen.
 
OK. dann passt es. Als Kunde kann ich mir dann die Lüfter sozusagen "aussuchen".
Das wollte ich eigentlich auch wissen.
 
ok danke für die antwort, aber nur aus interesse, somit geht die garantie auch verloren bei euch wenn ich z.b. eine karte von einem händler habe der sowas zuläst, wie evga?
weil die haben soweit ich weis damit kein problem, solang der fehler nicht von dem umbau luft zu wakü verursachte wurde.
 
EVGA hat seinen eigenen Support. Wenn du eine defekte EVGA hast, schickst du sie direkt zum Hersteller und macht nicht den Umweg über einen Händler.
 
Zurück