Netzwerkprobleme

Hört sich alles nicht so prickelnd an.

Ich würde dir empfehlen, das System komplett neu und sauber aufzusetzen.

Das einzige war ein PC wirklich braucht um sicher zu sein ist ein Anti-Virenprogramm, die Windows Updates, eine Firewall und aktuelle Treiber.

Solche Sachen wie Zone Alarm & TuneUp find ich nicht so toll.
 
Hmm im normal würd ich dir recht geben nur das versuch ich ja zu vermeiden weil mein rechner sehr flüssig und stabil läuft und ich sehr viele Programme und spiele installiert habe die ich mir erst neu besorgen müsste und so die konfiguration ein sehr langer akt wird. Hmm ja Zonealarm kannte ich schon von XP zeiten und war damit immer sehr zufrieden(habs zum testen aber runter geschmissen) ja und ich bin auch kein freund von diesen one "click repair tools" aber da hatte ich ja keine alternative. Und ich kann mich so nicht beklagen aber ich habe durch deinstallation deutliche verbesserungen gemerkt muss nur noch testen in wie fern^^
 
Hallo,

die aktuellsten Treiber sollten unbedingt benutzt werden, um diese als Fehlerquelle auszuschließen. Zudem versuche mal, diesen Datentransfer im LAN zu halten. Falls ich mich nicht irre, soll das Problem ja auftreten, findet Verkehr über das Internet statt. Du bräuchtest dafür aber einen zweiten Rechner. Schiebt euch gegenseitig im LAN größere oder kleinere Datenpakete zu.

Sieh' mal nach, ob die Geschwindigkeit deiner Netzwerkkarte manuell oder automatisch ausgehandelt wird. (siehe Bild) Zu Testzwecken kannst du ja mal die Geschwindigkeit manuell einstellen. Bei einem 100 MBit-Lan kannst du 100 Mbit/s Vollduplex auswählen.

Welche Dienste/Protokolle sind für deine Netzwerkkarte installiert? (siehe Bild bei Schritt 2.)

attachment.php


Gruß
Wannseesprinter
 
Hey also Protokole sind bei mir die selben einstellungen wie bei deinem Bild.
Und so ist die Nic zurzeit konfiguriert:

Abladung großer Übertragung V2 (IP :Aktiviert
Abladung großer Übertragung V2 (IP :Aktiviert
Fließkontrolle :Aktiviert
Geschwindigkeit & Duplex :100 Mbit/s Vollduplex
Gigabit autom. deaktivieren :Deaktiviert
Green-Ethernet :Aktiviert
Interrupt-Moderation :Aktiviert
IPv4 Prüfsummenabladung :Rx & Tx aktiviert
Jumbo-Rahmen :Deaktiviert
Netzwerkadresse :Nicht vorhanden
Priorität & VLAN :Priorität & VLAN Aktiviert
Puffer empfangen :512
Puffer übertragen :128
Seitenskalierung empfangen :Aktiviert
TCP Prüfsummenabladung (IPv4) :Rx & Tx Aktiviert
TCP Prüfsummenabladung (IPv6) :Rx & Tx Aktiviert
UDP Prüfsummenabladung (IPv4) :Rx & Tx Aktiviert
UDP-Prüfsummenabladung (IPv6) :Rx & Tx Aktiviert
Wake on Magic Paket :Aktiviert
Wake on Pattern match :Aktiviert
Wake-On-Lan herunterfahren :Aktiviert
WoL/Link-Geschwindigkeit reduzieren :10 Mbit's zuerst

und die andere ist deaktiviert aber ich glaube das prob ist weg ich werde es die nacht wissen^^ und dan berichte ich wieder aber ich finde dieses forum sehr gut und werde es weiter emphelen ich bekomme hier zumindest kompetente ratschläge^^
 
Vielen Dank^^ also das Problem scheint gelöst zu sein habe in der letzten Nacht knap 50 GB gezogen und hatte keine Probleme. Also die lösung des Problems war wohl das ich folgende Programme deinstalliert habe:

-ZoneAlarm
-Antivir
-VMware
-TuneUp

anschließend nen paar regcleaner laufen gelassen.

und auf 100 Mbit's Vollduplex gestellt(ob das auch was mit der Problemlösung zu tun hat kann ich nicht sagen)
 
Zurück