Netzwerkabbruch

ForceOne

Software-Overclocker(in)
Hallo,

ich habe mal wieder ein Problem, und zwar habe ich seit gestern ständig Probleme mit meinem Netzwerk!

Folgendes passiert:

in unregelmäßigen Abständen stürzt meine Verbindung zum W-Lan Router ab, also ich kann auch via Router-IP nicht auf diesen zugreifen.

Ich habe erst die Netzwerktreiber aktualisiert, dann habe ich das System neu aufgesetzt, um sicherzugehen, das es auch an keiner anderen Software liegt, habe ich alle Festplatten formatiert, und das System ein weiteres mal neu aufgesetzt.

Alle Treiber installiert... und es läuft mal wieder nicht!

Ansonsten kann ich noch erwähnen, dass wenn das Netzwerk abbricht, und ich den Lan-Stecker aus und wieder einstecke, die Verbindung wieder hergestellt werden kann?

w-lan funktioniert einwandfrei, auch wenn meine lan verbindung abbricht.

Als OS habe ich Windows 7 64 Bit im Einsatz, mein System seht Ihr in meiner Signatur.

Danke für eure Hilfe im vorhinein.

Hmmm...Mal einen anderen port am router ausprobiert?
Hat dein board eigentlich einen realtek-netzwerkchip? Wenn ja, könntest du im treiber (gerätemanager) unter erweitert mal "flow control", "energy efficient ethernet" und "green ethernet" deaktivieren.
Hast du im treiber schon unter energieverwaltung "computer kann das gerät ausschalten, um energie zu sparen" deaktiviert? (häckchen heraus nehmen)

Hast du im treiber schon unter energieverwaltung "computer kann das gerät ausschalten, um energie zu sparen" deaktiviert? = erledigt

Hmmm...Mal einen anderen port am router ausprobiert? = ich weiß nicht wie das funktioniert :-(

Hat dein board eigentlich einen realtek-netzwerkchip? Wenn ja, könntest du im treiber (gerätemanager) unter erweitert mal "flow control", "energy efficient ethernet" und "green ethernet" deaktivieren. = erledigt

seit ein paar stunden läuft es jetzt, wenn du mir das mit dem Port wechsel erklären könntest, wäre ich dir sehr dankbar

Zurück