Netzteilwechsel sinnvoll?

Danke euch jedenfalls für die rege Diskussion. Um meine Nerven und Hardware zu schonen habe ich nun mein bereits erwähntes E9 gekauft, modular, 480 Watt. Das Pro10 von Be Quiet kostet 40-50 Euro mehr und irgendwie sehe ich den Mehrwert nicht, daher das E9, neu und von Mindfactory, die waren bisher immer ganz gut, finde ich.

Bin noch nicht überzeugt, dass 480 Watt wirklich reichen aber ich denke das rührt daher, dass ich so viele Jahre weit überdimensioniert war.

Das reicht locker. Betreibe mein Sys damit und das saugt das Teil nicht leer. Deines wird unter Last 300 W ziehen.
Da sind genügend Reserven drin. Gute Wahl getroffen, dieses wird fast immer empfohlen.

Genau. Ich weis das dass E9 ne Ecke besser ist wenn nicht sogar 2 Ecken. Aber mit dem Netzteil hat sich LC-Power echt mal extrem Verbessert. Also LC-Power ist ja für Feuerwerke im eigenen Haus bekannt. Aber da haben die echt was gutes gebaut...

Na ja. "Gut" wäre jetzt zuviel gesagt.
Es ist halt brauchbar. Für den Preis darf man keine besonders hohe Ansprüche haben.

Das LC Power kostet um 60€.
Dafür bekommst du eben ein Netzteil das brauchbar ist und seinen Job macht.
Mehr nicht. Aber auch nicht weniger.
Willst du mehr musst du logischer Weise auch mehr ausgeben.

hallo ich weiß das passt jetzt nicht zum thema aber ich habe ein problem das mir schon ewigkeiten auf der sehle brennt und zwar geht es um den stromverbrauch des netzteiles bei ausgeschaltetem pc. ich nutzte seit jahren ein corsair hx 750w das ich mir auf der Product Configurators speziel für mein system empfehlen ließ. und bin zufrieden. damals musste man ja noch auf ein corsair oder ocz netzeil zurückgreifen wenn man ausreicchend leistung für sein system wollte. aber wieder zurück zum thema bei ausgeschaltetem pc zieht mein netzteil 30 watt zum vergleich ein tischventilator mit ca. 40 cm durchmesser kennt ja jeder zieht bei höchster stufe 44 watt nicht gerade wenig. also um das problem zu beheben schalte ich die steckdose aus geht bei mir zum glück aber wenn das nicht bauartbedingt ist währe doch toll sich an die hersteller zu wenden

Zurück