Netzteilliste bzw Kaufempfehlung

Halx

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich habe mal -ich glaube hier- eine Liste gefunden, in der die einzelnen netzteil-serien der hersteller aufgeführt war, mit hinweisen, welches die "guten" (auch Preis-Leistung) und welche eher nicht zu empfehlen waren. Die "Netzteilliste 2011-2014 wars aber nicht, da fehlen leider viele Hersteller und "wattbereiche". Natürlich ist die auch schon hilfreich, aber in der anderen waren afair echt alle hersteller drin.
Leider find ich die nicht mehr. War aber vllt auch n anderes Forum..:ugly:
Kennt jemand die Liste ????

Falls nicht, frag ich dann gleich mal speziell (die Sufu half nur bedingt..)
brauch für nen neuen PC ein Netzteil. Soll einen FX-6350 und eine msi r9 280 gaming stabil laufen lassen, im "Mittelfeld" gut+ günstig sein (brauch kein +gold/platin, bronze reicht mir)
Ich habe mir 4 rausgesucht, hat jemand damit Erfahrung bzw. kann sie beurteilen? Geräusch, Wärme, Schutzschaltungen, allg. Qualität ? Für Tipps bzw. Kaufempfehlung wär ich dankbar. Falls jemand noch ein ganz anderes Modell hat, daß man unbedingt nehmen sollte: her damit! :)
1.
630 Watt Thermaltake Smart SE Modular 80+ Bronze

630 Watt Thermaltake Smart SE Modular 80+ Bronze - Hardware,

2.
600 Watt Corsair CX Series Modular 80+ Bronze

600 Watt Corsair CX Series Modular 80+ Bronze - Hardware,


3.
620 Watt Seasonic M12II-620 Modular 80+ Bronze
620 Watt Seasonic M12II-620 Modular 80+ Bronze - Hardware,



4.
600 Watt AeroCool Strike-X Modular Series Modular 80+ Bronze
600 Watt AeroCool Strike-X Modular Series Modular 80+ Bronze

gruss
Halx
 
zu teuer... Limit 65- 70 Euro. ausserdem erscheint mir 480 watt etwas mager..in einem PC konfigurator einesAnbieters wurden Netzteile unter 550w bei der GraKa auch als nicht ausreichend gekennzeichnet
 
leider viele Hersteller

Da fehlt kein Hersteller, bis 2011!

Der Rechner braucht 350 Watt, alle von dir genannten Geräte sind Elektroschrott und du hast 350 Euro für eine Grafikkarte und 60Euro für ein Netzteil.

Sach ma gehts noch?

Antec TP450C und damit leben, das es unter Last laut wird ansonsten das G-PCGH.

Gruß
 
Hallo,
warum willst du am Netzteil sparen, es ist das WICHTIGSTE an deinem gesamten PC, wenn du dir kein gescheites NT leisten kannst, kaufe dir lieber eine schlechtere Grafikkarte, sodass du noch genug Geld fürs Netzteil hast.

Gruß Justin
 
Ich empfehle das Antec TP-450C, bei deinem PC dürfte das noch nicht laut werden, es sei denn du übertreibst es mit dem Overclocking.
 
Is doch so :P ich betreibe meinen PC seit 8 Jahren mit nem billig Netzteil aus Ebay für 25€. Und mir ist nix gestorben (na gut eine 8800 die hatte aber vRAM Fegler -> Hitzetod).
 
Seid 8 Jahren? :ugly:

Heimatland, dann ist der Gott det Hardware über dir (uns). Nach meinem Umbau heute rechnete ich nicht damit das mein Rechner überhaupt noch anspringt :D
 
Nö.

Ich will euch allen zeigen was so ein Ding für 25€ kann. ^^ Und es wird nicht ausgetauscht :P da ich eh nen neuen Rechner kaufe.

Aber
B2T
 
Ganz ehrlich nur weil du auf ner tickenden Zeitbombe sitzt die noch nicht hochgegangen ist musst du das noch lang niemand anderem empfehlen, hatte auch son paar Kandidaten in meinem Freundeskreis die nicht einsehen wollten Geld für ein Netzteil aus zu geben, wurden dann relativ schnell eines besseren belehrt :devil:.
 
Haha okay :D

Ok.

@Dissi, jap, so einen Kumpel habe ich auch. Ich hoffe er bekommt das nochmal zu spüren :devil:
 
Wenn man bei Reviews mal sieht wie da gepfuscht wird, unterstütze ich sowas doch nicht und sowas zu nutzen traue ich mich nicht mal.
 
Zurück