Netzteildefekt + Ankündigung?

MyArt

Software-Overclocker(in)
Netzteildefekt + Ankündigung?

Mein ca 2. Monate altes Netzteil hat meiner Meinung nach den Geist aufgegeben.

Ich wollte euch aber gern nochmal dazu befragen bevor ich falsche Hardware umtausche.:ugly:
Es handelt sich um ein 530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze. Sysconfig in meiner Sig.

Mein PC reagiert auf gar nichts mehr. Wenn es sich einschalten lies dann überhaupt nur am Mainboard.
Leider habe ich ihn wieder ausgemacht. Danach ging auch das nicht mehr. :(

In der Vergangenheit hat mein PC beim Einschalten auch öfter mal gezickt. Oft ging er nur nach 1,2 Versuchen an oder Startknopf länger halten.

Für mich ist es das Netzteil aber ich würde gern noch weitere dazu befragen. Vielen Dank schonmal (:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Netzteildefekt + Ankündigung?

Wenn du das Netzteil erst 2 Monate hast dann tausch es um und lass dir ein neues schicken.

Ich hatte das gleiche Vergnügen mit Enermax, ok ich konnte es knapp 3 Monate nutzen bis von 100 Versuchen nur 2 - 3 klappten. Wenn er von am Anfang sauber lief würde es mit dem Übeltäter hinkommen

Gut gut, dann wird es morgen zurück geschickt. Hätte ja auch etwas anderes sein können ^^

Danke

Update:

Obwohl das alte Netzteil am Pc sowie am zweit PC nicht funktioniert hat, ging das Neue auch nicht an.
Nachforschungen brachten mich dann zum folgenden Ergebnis:

Überbrücken der Kontakte brachten den PC an den start.

Ich also mal den Resetknopf angeschlossen -> PC starten :haeh:
Nochmal zurück getauscht.. Nichts!

Also scheint der Knopf eine Macke zu haben. Jetzt bleibt für mich die Frage: Gehäuse tauschen oder so lassen und auf den Resetknopf verzichten :huh:
Gehäuse ist auch erst 3 Monate im Einsatz...

Den Resett Knopf brauchst du wahrscheinlich sowieso nie.
Wenn sich der PC mal aufhängen sollte kannst du den Start Knopf einfach gedrückt halten bis der PC aus geht.

Könntest allerdings mal bezüglich der Gewährleistung beim Händler nach einer Minderung des Preises fragen, mit dem Hinweis, dass du sonst das komplette Gehäuse einschickst.

Bei vielen Gehäusen kann man ohne Schwierigkeiten das " Frontpanel " wechseln. Man könnte den Händler ja darum bitten das er ein Gehäuse bsorgt und man das Teil tauscht oder man es sich vom Hersteller schicken läßt.

Zurück