Netzteilberatung

RanAnsMainsboard

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
ich habe vor mir ein neues Netzteil zu kaufen. Sehr verlockend sieht das EVGA Supernova NEX650G aus. Es bietet Vollmodulares Kabelmangament, 650w, 4x 12V-Rails und 80+Gold außerdem wird es (genau wie Bequiet Netzteile) von FSP gefertigt.
Nun wollte ich fragen wie gut dieses Netzteil denn nun ist, da ich nirgendow etwas aussagekräftiges finde. Ist es gut oder eher ein "China-Böler"?

Danke im Vorraus

Das Gerät ist afaik Gruppenreguliert und sollte daher nicht über 500W belastet werden, da dann in der Regel 12V sehr stark aber 5 und 3,3V nicht gefordert sind

Ich habe einen i7 3770, 270x, 8Gb RAM, 2HHDs, 1 SSD.
Es sollen noch ein Paar Lüfter dazukommen, eine Lüftersteuerung und eine Soundkarte.
Mir ist Wichtig das ich noch etwas Luft nach oben habe damit auch noch spätermal die Grafikkarte ersetzt werden könnte und der artiges.
Mein Budget liegt so bei etwa 80 Euro.
Mein Interresse hat auch ein Bequiet E9 500w, ein XFX XTR 550w, ein Antec TruePower 550w, ein FSP Aurum 600w, ein Coolermaster V650S und ein Antec EarthWatts 550w geweckt.

Ich sehe keinen Vorteil gegenüber einem E9, da Lüfter und Lüfterregelung bei weitem nicht so sehr auf Lautstärke getrimmt sind...

Naja wenn ich vielleicht in 2 Jahren die GPU aufrüsten muss sollte da noch Luft sein. (Ich gehe dvon aus das spätere Grafikkarten mehr saft ziehen werden bewege mich aber mehr im Mittelklassebereich)
Das Bq 480 finde ich dann für die gebotene Leistung doch etwas teuer. Was hälst du von den anderen vorher genannten?

Anhänge

• NT.PNG
    NT.PNG
    17 KB · Aufrufe: 110
Das CM ist auch verdammt teuer, um einen Starng zu sparen und ne kunterbunte Plastik Front zu haben.
Ich empfehle aufgrund der viel besseren Technik lieber das genannte Antec TPC als das E9.

Hatt jemand Erfahrung mit EVGA Netzteilenn oder dem EVGA Supernova NEX650G denn dieses sieht nicht schlecht aus, doch leider sind alle Tests Englisch und weniger aussagekräftig.

Das 650G ist nicht relevant für dich!

650 Watt sind zu viel für deinen Rechner, ich würde das genannte 450 True Power Classic nehmen :)

Warum kaufst du Singelrails wenn du es schon weißt, es ist ein unnötiges Risiko was du da auf dich nimmst und du hast es ja nicht mal nötig.

Gruß

Zurück