Netzteilabdeckung einbauen?

Farex

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo
Ich will eine ssd in meinen Tower (thermaltake element g) einbauen. Wie auf den Bildern zu sehen gibt es bei dem Tower eine Netzteilabdeckung die man direkt über dem Netzteil einbauen kann (ich habe sie zur Zeit nicht eingebaut).
Auf dieser Abdeckung kann man ssds befestigen. Deshalb überlege ich jetzt diese noch einzubauen. Allerdings bin ich nicht ganz sicher ob das Netzteil dann noch genug Luft bekomm, da ein Teil des Lüfters dadurch verdeckt wird und mir die Öffnung klein erscheint.Ich habe das Netzteil mit dem Lüfter nach oben eingebaut: kann ich die Abdeckung so installieren oder muss ich das Netzteil dafür mit dem Lüfter nach unten einbauen.Bin mir einfach nicht ganz sicher und frage deshalb lieber, bevor ich das einbaue, hier mal nach.

Thermaltake - Germany - Element G - VL10001W2Z

Netzteil ist ein Sharkoon wpm 600w

Vielen dank schonmal mfg farex

1. Dreh das Netzteil nach unten, gibt bessere Kühlergebnisse.
2. Wenn du hochwertige Hardware hast, die dir am Herzen liegt, wechsel das miese Teil bald mal.

Danke,dann drehe ich das Netzteil um. Ist das Sharkoon so schlecht? Welches würdet ihr mir empfehlen?

Mein System
Win 7 Prof 64 bit
Msi P67A-GD65(B3)
Intel Core i5 2500k
8 gb Ddr 3 Ram G skill Ripjawsx
Sapphire r9 280 dual x
netzteil Sharkoon WPM 600w

Das ist vernünftig.
Und bitte keine Tests lesen und doch was anderes besorgen (passiert bei manchen beratungsresistenten Leuten), wobei ich bei dir wenig bedenken habe ;)

Mein System
Win 7 Prof 64 bit
Msi P67A-GD65(B3)
Intel Core i5 2500k
8 gb Ddr 3 Ram G skill Ripjawsx
Sapphire r9 280 dual x

Jetzt die Frage, ist OC in Planung oder nur so ein gedanke? Bei OC würde ich mir ein NT mit max. 550W zulegen.
Darf ich fragen, wieviel Geld du für ein NT hast.

Zurück