Netzteilabdeckung einbauen?

Oc ist zur Zeit nicht in Planung, wäre mehr eine Option für die Zukunft. Budget liegt bei ca. 70 Euro .Das Antec hat ja 550 W und wäre für ~70 Euro zu haben oder wäre be quiet eher zu empfehlen?

Das Antec soll bei Auslastung etwas lauter werden, berichten einige hier. Was bei dir aber nicht der Fall sein wird, da dein System nicht so viel braucht. Das E9 ist auch ein gutes NT.
Ich würde eine Münze werfen @TE.

Das Antec hat Oberklasse Technik, das BeQuiet Mittelklasse.
Wenn du allerdings die Grafikkarte übertaktest, wird das Antec laut, beim BeQuiet würde die 12Volt Spannung absinken.
Ich bin mir nichtmal sicher, ob mein Schätzeisen nicht zu viel anzeigt und liege bei meinem extrem übertakteten System bei primären 491Watt maximal, also vielleicht 420Watt Leistungsaufnahme. Das TruePower Classic 450Watt steckt aber auch locker 520Watt weg, hatte _chiller_ schon im Test.

Das TP450C reicht, es wird auch mit der 280X nicht laut, vorausgesetzt du spielst nicht den ganzen Tag Prime95 und Furmark ;)

Ok also muss ich mir bei dem Antec keine Gedanken bei meinem System machen, was die Lautstärke angeht? habe mir die Review von chiller durchgelesen klingt ja ziemlich gut. Bin drauf und dran zu bestellen :)

Habe es bestellt :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück