Hallo.
Leider läuft mein Rechner nach einem kleinen Hardwareupgrade äusserst instabil.
Meine letzten Vermutungen sind jetzt ein zu schwaches Netzteil oder eine defekte GraKa.
Mein derzetiges Netzteil ist ein Seasonic SS-350ATC Active PFC.
das DC Output Schildchen liest sich wie folgt:
+3.3V 28A
+5 V 30A
+12 V 17A
-5V 0.5A
-12V 0.8A
+5Vs 2A
180W Max. 0.8A Max.
350Watts
nun weiss ich leider überhaupt nicht was mir diese Zahlen sagen (könnten).
Mein System ist derzeit:
AMD Athlon2 X3 440
Gigabyte Am2+ Mainboard
4Gb Ram
320GB + 640 GB HDD
Geforce 9600GT
damit läuft der Rechner auch einwandfrei, wenn ich nun aber meine neue GTX460 einbau stürzt der Rechner sporadisch und nicht rekonstruierbar ab (freeze).
Belastungstest Prime + GPU Tool führt er auch problemlos gleichzeitig aus, manchmal stürzt er dabei ab, manchmal nicht. manchmal stürzt er auch nur beim surfen im Netz ab (0 Graka Last).
Temperatur ist nicht das Problem, RAM, CPU und HDD auch nicht.
Kann ich nun aus den Netzteil daten einen schluss ziehen oder sollte ich da auf Verdacht mal ein stärkeres Netzteil kaufen ?
Leider läuft mein Rechner nach einem kleinen Hardwareupgrade äusserst instabil.
Meine letzten Vermutungen sind jetzt ein zu schwaches Netzteil oder eine defekte GraKa.
Mein derzetiges Netzteil ist ein Seasonic SS-350ATC Active PFC.
das DC Output Schildchen liest sich wie folgt:
+3.3V 28A
+5 V 30A
+12 V 17A
-5V 0.5A
-12V 0.8A
+5Vs 2A
180W Max. 0.8A Max.
350Watts
nun weiss ich leider überhaupt nicht was mir diese Zahlen sagen (könnten).
Mein System ist derzeit:
AMD Athlon2 X3 440
Gigabyte Am2+ Mainboard
4Gb Ram
320GB + 640 GB HDD
Geforce 9600GT
damit läuft der Rechner auch einwandfrei, wenn ich nun aber meine neue GTX460 einbau stürzt der Rechner sporadisch und nicht rekonstruierbar ab (freeze).
Belastungstest Prime + GPU Tool führt er auch problemlos gleichzeitig aus, manchmal stürzt er dabei ab, manchmal nicht. manchmal stürzt er auch nur beim surfen im Netz ab (0 Graka Last).
Temperatur ist nicht das Problem, RAM, CPU und HDD auch nicht.
Kann ich nun aus den Netzteil daten einen schluss ziehen oder sollte ich da auf Verdacht mal ein stärkeres Netzteil kaufen ?
)
leider lassen die sich das gut bezahlen ^^
so kostet zum Beispiel das Modu82+ mit 525W fast genauso viel wie das Modu87+ mit 500W ...