Netzteil unter 60€ gesucht

Totes_Pferd

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Netzteil unter 60€ gesucht

Ich will einen Budget Pc Bauen und suche nach einem günstigen, relativ leisen und qualitativ hochwertigen Netzteil mit 500-400W (falls es das bei dem Preis gibt )
Mir wurden schon empfehlungen gemacht wie z.B das Cooler Master g450M, Pure Power 9 400W, Cougar GX450, Corsair Vengeance 400W, Super Flower Golden Green HX 450W (oder auch das be quiet straight power 10, das aber schon 67€ kosten wird) aber ich weiß nicht welches von diesen das beste ist
Danke für die Empfehlungen im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
AW: Netzteil unter 60€ gesucht

Das e10 müsste das leiseste sein.
Bis 60€ wohl eher das vengeance als das g450m, dessen Lüfter gern kritisiert wird.

Naja, das Cougar GX-S 450W würd ich da auch noch mit rein nehmen wollen, auch wenn es geringfügig über 60€ ist. Momentan um die 3€uronen.

Die office pp9 300, 350, 400 sind doch ok, das Xilence sollte da nur additiv zu.
Ich tippe eh drauf, dass das FSP EPN sind.

Schmeißt das L9 raus und nimmt das xilence A+ rein

Kann es nicht mit dem L9 vergleichen, aber habe ein Xilence A+ 530 / Watt und das Ding ist mit dem Standard Lüfter unter Last sehr laut. Habe den Lüfter getauscht ( neuer hat höheres Luftfördervolumen ) und das Ganze ist jetzt erträglich.
Wenn man den Lüfter nicht wechseln kann / will, würde ich das Netzteil aufgrund der hohen Lautstärke nicht empfehlen.

Also so wie ich das verstanden habe sagt ihr, dass unter 60€ das vengeance das beste ist und unter 70€ das Cougar, oder?
Korrigiert mich falls nötig.
Außerdem will ich noch fragen ob der kühler des Vengeance relativ leise ist und falls sich jemand mit dem cougar auskennt dann soll er antworten.
Danke für die antworten

Zurück