Netzteil unter 60€ gesucht

AW: Netzteil unter 60€ gesucht

SE steht für Shit Edition oder so, das TT ist mit dem anderen hier genannten nicht vergleichbar nichtmal mit dem L9

Also so wie ich das verstanden habe sagt ihr, dass unter 60€ das vengeance das beste ist und unter 70€ das Cougar, oder?
Korrigiert mich falls nötig.
Außerdem will ich noch fragen ob der kühler des Vengeance relativ leise ist und falls sich jemand mit dem cougar auskennt dann soll er antworten.
Danke für die antworten

so kann man das sehen, das Cougar ist ganz gut in der Preisklasse

@MiCz ja das teil ist nicht das leiseste das 430W ist etwas leiser, aber halt sehr gute Netzteile für um 40€

Könnt ihr mir mal Berichte zeigen, wo das Thermaltake Smart SE nachweislich schlecht ist?
Ich finde haufenweise Berichte darüber, wie gut und effizient es für den Preis ist (und das sind keine Gamezoom-Berichte). Aber nicht einen, der es als schlecht betitelt.
Und ich mein, es arbeitet bei mir seit Jahren sehr zuverlässig.

Zuletzt bearbeitet:

ähm nein ist nicht so toll, einfach das GX-s nehmen

da kommt die tage ein Test, liege aber aktuell mit Grippe im Bett = verzögert sich :(

Scroll mal runter und schau dir den 8 Pin Sicherungschip an, der verbaut ist.
Meinst du, dass das eher schlecht oder eher gut ist?
Обзор и тестирование блока питания Thermaltake Smart SE SPS-630M, Страница 1. GECID.com
Und wenn ich dann da so schicke Aishi Caps finde, muss ich mir auch keine Gedanken um die Restwelligkeit machen.
Den hab ich auch gelesen und wirklich so schlecht, wie ihr es darstellt, wird es dort auch nicht beschrieben. Also für unter 60 Euro und dem Funktionsumfang, gibt es keine bessere Alternative.
Vorteile:
  • gute Bauqualität Gehäuse;
  • ausreichend für Gaming-Grafikkarten-Konfiguration mit einer Nennleistung (630 W);
  • das Vorhandensein einer leistungsstarken + 12V Leitung mit der Tragfähigkeit von bis zu 49 A;
  • im Intervall von 130 bis 400 Watt Wirkungsgrad bleibt über 85%;
  • geringe Welligkeit auf der Linie + 12V;
  • geringer Stromverbrauch im Sleep-Modus und der Computer ausgeschaltet ist Zustand;
  • effizientes Kühlsystem;
  • Power-Kabel für Peripheriegeräte und Grafikkarten sind aus abnehmbar;
  • Alle Ausgangskabel sind in Form von Schlaufen gemacht, die der Stapelcomputergehäuse stark vereinfacht;
  • PCIe-Anschluss die Anwesenheit von zwei 6 + 2-Pin für zusätzliche Stromversorgung Karten;
  • aktive Methode der Blindleistungskompensation.
Features:
  • 3 Jahre Garantie;
  • einige Knoten installierten Komponenten von geringer Qualität;
  • Gegenwart einer geringen Bauhöhe (3%).
Nachteile:
  • bei Lasten von über 250 Watt von der Stromversorgung aus dem Rest der Systemkomponenten unterscheidbar Rauschen wird;
  • Unfähigkeit, in einem großen Eingangsspannungsbereich zu arbeiten (nur 200 bis 240);
  • Welligkeit auf der Linie + 3.3V über den zulässigen Grenzen.

Jack hier wurde doch schon gesagt, es ist nix.
Das Fazit taugt wenig, mag auch an der Übersetzung liegen, aber die Restwelligkeut auf 3,3v ist nicht gut für SSDs.
Soweit ich das verstanden hab, ist das Ding gruppenreguliert, das kannst heute außer im Office vergessen, und selbst 3 Jahre Garantie können viele besser, auch unter 60€.

Ein 600w+ NT mit nur 2 x PCIe ist wohl auch wenig vertrauenerweckend, wo soll denn die Leistung abgerufen werden?

Ok danke, ich glaube ich nehme das cougar GX-s
Danke an alle für die Antworten
@poiu: wäre nett wenn du mit die Review des GX-S schicken könntest wenn du wieder gesund bist
Gute Besserung!

Den hab ich auch gelesen und wirklich so schlecht, wie ihr es darstellt, wird es dort auch nicht beschrieben. Also für unter 60 Euro und dem Funktionsumfang, gibt es keine bessere Alternative.

Das ist ja auch nicht das Beste Review, aber andere gibt es inzwischen nicht mehr.
Ich hab nur darauf hingewiesen, dass der Sicherungschip nichts taugt. Ergo keine brauchbaren Schutzschaltungen.
Und die Aishi Caps kannst du knicken. Sieht man ja an der Restwelligkeit.
Und wenn das schon so im Arsch ist, kann man sich den Rest des Netzteils sparen -- es ist schlicht Crap und man sollte so einen Schrott nicht kaufen.
Und du tust dir einen Gefallen, wenn du den Müll bei dir entsorgst und dir ein anständiges Netzteil kaufst.

Warum versuchst du, der sich gar nicht mit Netzteilen beschäftigst, so kramfhaft, diesen Eimer zu verteidigen?!
Was ist daran so schwer zu verstehen, dass das Netzteil nicht zu empfehlen ist?
Wenn du es hast, pech für dich, hättest vielleicht VORHER fragen sollen...

Von daher wäre es schön, wenn du dich an dem orientieren würdest, was man dir zu deinem Gerät sagt...
Jeder greift mal ins Klo, bei den Käufen...

Anyway, zu dem Google Translate Dingsda.

Vorteile:
  1. gute Bauqualität Gehäuse;
  2. ausreichend für Gaming-Grafikkarten-Konfiguration mit einer Nennleistung (630 W);
  3. das Vorhandensein einer leistungsstarken + 12V Leitung mit der Tragfähigkeit von bis zu 49 A;
  4. im Intervall von 130 bis 400 Watt Wirkungsgrad bleibt über 85%;
  5. geringe Welligkeit auf der Linie + 12V;
  6. geringer Stromverbrauch im Sleep-Modus und der Computer ausgeschaltet ist Zustand;
  7. effizientes Kühlsystem;
  8. Power-Kabel für Peripheriegeräte und Grafikkarten sind aus abnehmbar;
  9. Alle Ausgangskabel sind in Form von Schlaufen gemacht, die der Stapelcomputergehäuse stark vereinfacht;
  10. PCIe-Anschluss die Anwesenheit von zwei 6 + 2-Pin für zusätzliche Stromversorgung Karten;
  11. aktive Methode der Blindleistungskompensation.

Features:
  12. 3 Jahre Garantie;
  13. einige Knoten installierten Komponenten von geringer Qualität;
  14. Gegenwart einer geringen Bauhöhe (3%).

Nachteile:
  15. bei Lasten von über 250 Watt von der Stromversorgung aus dem Rest der Systemkomponenten unterscheidbar Rauschen wird;
  16. Unfähigkeit, in einem großen Eingangsspannungsbereich zu arbeiten (nur 200 bis 240);
  17. Welligkeit auf der Linie + 3.3V über den zulässigen Grenzen.
1. Sagt nix, die Bauteilwahl in dem Teil ist aber gerade dem Preis angemessen und nix besonderes.
2. Dass ein 630W Netzteil auch 630W liefert, erwartet man einfach, das ist jetzt NICHT positiv sondern eine elementare Eigenschaft eines brauchbaren NEtzteiles
3. 49x12 = 588W, 630W soll das Netzteil liefern, not impressive. Gute Netzteile schaffen nahe 100% der Nennlast auf +12V, in diesem Falle etwa 3-3,5A mehr...
4. ...was man bei einem Gerät dieser Effizienzklasse eigentlich voraussetzt...
5. OK, eventuell...
6. Schon mal was von ErP Lot 6 gehört? Das ist auch Pflicht...
7. Was soll das sein? Und wie hat mans beurteilt?
8. Wenn ich das richtig deute, ist das auch Standard, dass man 6+2pins hat und keine 8pin PCIe Anschlüsse, gleiches bei CPU und ATX. Also auch Standard...
9. Also das schaut mir auch nach 08/15 Standard aus...
10. Wait, what?! ZWEI PCIe Anschlüsse bei einem 630W sollen positiv sein? Meinereiner kritisiert schon DREI Anschlüsse bei einem 650W. Hier kann man also eigentlich 4 erwarten.
11. Ist auch Standard, gibt kaum noch Netzteile ohne (verboten) oder mit pPFC. Ist auch nicht mehr möglich, damit die Anforderungen hin zu bekommen.

12. Standard für Low Cost Zeugs. 5 Jahre für gute Netzteile...

15. Mit anderen Worten: Das Teil wird unter Last laut.
16. Nur 230VAC Only Gerät, darf daher kein 80plus Logo ohne 230V tragen
17. Und Restwelligkeit der 3,3V Leitung außerhalb der Spec...

??? Ich verteidige doch nichts, ich wills nur vertstehen, ich hab das Netzteil ja nur gekauft, weil es überall sehr gut abgeschnitten hat, nur wird hier eben was anderes behauptet.
Das ist wie mit den DACs bei Kopfhörern, mir wird hier gesagt, dass mein Samson Go Mic am Kopfhörerausgang absolut beschissen klingt, war aber eigentlich immer sehr zufrieden damit. Dann wurde mir empfohlen dass bereits ein DAC wie der SMSL M3 oder FiiO E10K bereits um Welten besseren Klang beschert... und was ist? es gibt klanglich 0 Unterschiede, bei 375 Euro Kopfhörern. Sensationell verscheißert worden von den Usern hier. Was aber nicht auf euch bei den Netzteilen ein Vorurteil sein soll.
Darum frag ich lieber 3x nach und will auch Fakten sehen, bevor mir das wieder passiert.

Also ich würde dann das Netzteil austauschen. Was gibt es für <60 Euro, das besser als das Smart SE ist, mit den Eigenschaften:
- Komplett schwarze (oder einfarbige Kabel), auf keinen Fall dieses bunte Gewirr
- Kabelmanagement
- Soll einen I5-4590 und GTX 1060 unterhalten
- Sehr leise
- 87+% Effizienz

Kabelmanagement, unter 60€ und gutes Netzteil ist ein Widerspruch.

Brauchbare Netzteile fangen ab 50€ an, gute ab etwa 90€, sehr gute noch mal etwa 30-40€ drüber.
Wenn Kabelmanagement wichtig ist fällt mir aber unter nem CoolerMaster V550sm oder das Corsair Vengeance 550m wenig ein.
Anderseits reicht bei der Hardware ein BeQuiet E10 400w oder Cougar GX-S450 und da bringt dir das KM nichts.
Wenn du da ein Kabel weglassen kannst, ist das schon gut, mit ner M.2 vielleicht noch n zweitens.

Aber wenn du es haben möchtest, musst du da zusätzlich für zahlen.

Zurück