Netzteil Problem

lloyd6077

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallöchen, :)

Ich habe letztens eine neuen Cpu, Mobo und netzteil gekauft.
i5 3450
Asrock z77 pro-4
9800gtx+
450w straight power bequiet netzteil 80+

nun zum problem, mein pc startet nicht mehr. Die led leuchtet auf dem mobo auch nicht. Lüfter drehen nicht an. - nichts.
Kollege meint jetzt es liegt daran dass das netzteil zu schwach ist. Aber wieso hat es denn dann 1Monat funktioniert?
Ohne bluescreens, oder abstürze.
Wäre nett wenn ihr mir sagen würdet ob es echt am netzteil liegt denn ohne graka startet der pc.

Nen reklamationsgrund ist das nicht oder?

(nicht denken ich kann kein deutsch :D musste mitm handy tippen)

Welches 450W Straight Power ists? E5??
Dann frag ich: warum du einen neuesten Rechner mit einem uralten Netzteil versorgen möchtest..

Er hat das Netzteil doch erst gekauft. Ich kann mir nicht vorstellen dass du das E5 irgendwo noch bekommst.

Und das Netzteil ist nicht zu schwach. Ich nehme mal an dass du das Straight E9 450 gekauft hast. Das reicht locker für die Hardware.
Der Fehler ist also eher woanders zu suchen. Check mal die Kabel. Schau nach ob alles eingesteckt ist.

Was ich nur nicht verstehe ist wieso es nicht mehr funktioniert. Funktionierte ja 1monat. Jetzt startet er nur noch ohne grafikkarte :o ist mit unerklärlich. Graka ist btw nicht kaputt

Was ich nur nicht verstehe ist wieso es nicht mehr funktioniert. Funktionierte ja 1monat. Jetzt startet er nur noch ohne grafikkarte :o ist mit unerklärlich. Graka ist btw nicht kaputt

Schau bitte nach, wie das Netzteil, von dem du sprichst, gerade heißt. Weil 450W Straight Power kann E5, E6, E7, E8, E9 sein. Und das hilft uns nicht weiter. Wenn wir das genauer wüssten, könnten wir dir genauer helfen. So können wir nichts machen.

Und wie schaut es mit externen Geräten aus? Hast du da in den letzten Wochen/Monaten etwas hinzugefügt?

Natürlich kann auch das Netzteil kaputt gegangen sein. Möglich ist alles. Du musst es halt ausprobieren und testen.
Sag aber erst mal was du denn genau alles verbaut hast.

es kann am netzteil, grafikkarte oder mainboard liegen. kannst mal das gehäuse aufmachen und den aufkleber der sich auf dem netzteil befindet abschreiben oder ein foto hier hochladen.

Tausche einfach mal das Netzteil aus.
Falls dass nichts bringen sollte Tausche mal die Grafikkarte gegen eine Gleichwärtige :)

Die er sicher zufällig grad rumliegen hat^^

Hast du denn den 24-Pol ATX-Stecker richtig aufgesteckt? Hast du auch an den P4/P8-Stecker gedacht? Schau doch mal ob alle Stecker richtig sitzen. Und mach mal ein Bios-Reset.

Oberst Klink schrieb:

Hast du denn den 24-Pol ATX-Stecker richtig aufgesteckt? Hast du auch an den P4/P8-Stecker gedacht? Schau doch mal ob alle Stecker richtig sitzen. Und mach mal ein Bios-Reset.

Hab den fehler gefunden, war noch don plastikūberzug auf dem grakapin dingens :)

Ich habe immer eine zweite GTX 690 liegen. :daumen: Du nicht? :D

Hab den fehler gefunden, war noch don plastik?berzug auf dem grakapin dingens :)

full
:D

threshold

hast du wirklich eine zweite gtx 690 herumliegen? was passiert eigentlich, wenn sich eine gpu bei der gtx 690 verabschiedet, dann funktioniert die ganze karte nicht mehr ?

hast du wirklich eine zweite gtx 690 herumliegen?

Nein war nur Spaß. Meine Frau würde schon die Scheidung einreichen wenn sie wüsste was eine GTX 690 kostet. :ugly:

was passiert eigentlich, wenn sich eine gpu bei der gtx 690 verabschiedet, dann funktioniert die ganze karte nicht mehr ?

Dann läuft nur noch eine GPU und du hast kein SLI mehr.
Allerdings kannst du nicht eine bestimmte GPU abschalten. Du kannst also nicht wählen welche aus geht. Ich habe z.B. keine Ahnung welche der beiden läuft wenn ich SLI abschalte. Frag mich nicht wie oder wo du das ablesen kannst welche der beiden GPUs läuft.

Natürlich. Du hast ja eine Multi GPU Karte gekauft und wenn eine GPU nicht mehr geht -- wieso auch immer -- dann gleich umtauschen.
Meine erste Karte hielt nicht mal eine Woche. Dann kamen die Grafikfehler. Das muss ein Defekt am RAM einer GPU gewesen sein. Da aber ja in beiden RAMs das gleich sein muss reicht es eben aus wenn der Vram einer GPU einen Fehler hat. Du hast den Fehler auch sichtbar.
Und wenn du eine GPU abschaltest kannst du vielleicht die GPU abschalten die den RAM Defekt hat aber du weißt es eben nicht weil du das ja nicht aussuchen kannst.

Ja ich zb. hab auch 2PCs hier ;) Und wenn man nichts Testet wird man den Fehler nie Finden. Und es ist sehr Wahrscheinlich das entweder
Das netzteil nicht richtig Funtkioniert oder Die Grafikkarte das Problem ist!

Aber in dem Fall was es ja der Pin der Graka

Zurück