Netzteil ok? Unsicher

Mi-chan666

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich habe mir bei Mindfactory eine neue Graka und daher auch ein neues Netzteil bestellt.

Graka ist die 4096MB Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC New Edition 1000MHz Aktiv PCIe 3.0 x16 (Lite Retail) .

Netzteil das 550 Watt Fractal Integra M Modular 80+ Bronze - Hardware,

Ich bin mir jetzt nicht so sicher, ob das empfehlenswert ist? Sollte ich die Bestellung abändern lassen und in ein 46902 - 550 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 Modular 80+ Gold investieren? Ich möchte natürlich nicht beim wichtigsten sparen.

Danke Leute

Ich habe mal die Komponenten, die jetzt noch drin sind in meine Signatur geschrieben. Die Konfig ist schon etwas betagter (2010). :) Sollte aber noch ok sein.

Vorher war noch ein Cougar Power 400 Watt und eine Club3D HD5550 512MB drin, die ich jetzt wie gesagt am austauschen bin.

Eine SSD kommt auch noch rein, da habe ich eine Crucial bestellt.

Nimm ein E10 500W von BeQuiet. Machst nix falsch. Das Dark Power P10 ist das beste auf dem Markt. (Aber bald kommt das P11)

Jo, danke ihr beiden :)

Habe Mindfactory angeschrieben, ob sie die Bestellung noch ändern können. Hoffentlich klappt das.

Grüße!

Für das be quiet E10 500W... bzw. ich habe halt angefragt ob sie das so ändern können. Wenn die 500W reichen, muss ich auch nicht unbedingt die 550W haben :D

Och menno. Leider konnte Mindfactory meine Bestellung nicht mehr abändern. Wie ärgerlich. :( Naja, selbst schuld.

Sollte ich das Netzteil also einfach zurückgehen lassen und neu bestellen? Habe Angst, dass sie meinen Account sperren (machen die ja gerne mal Grundlos wenn man etwas zurückschickt).

oder solle ich das bestellte Netzteil doch nutzen?

Gerade kam das be quiet! Straight Power an :) Gleich mal eingebaut und getestet. Schönes Teil, und wirklich leise, wobei das bei meinem CPU-Kühler eigentlich egal ist, der übertont eh alles *hust*

Mein erstes modulares Netzteil... wie ich das liebe! Ich will NIE wieder ein non-modular mit riesen Kabelbaum! O.o NIE wieder. Also Danke nochmal an alle für die Empfehlung.

Jetzt fehlt nur noch die neue Graka und SSD (kommen leider erst Montag weil DHL Mist gebaut hat :( Scheiß Urlaubsvertretung, mein Zusteller hätte es richtig gemacht!), aber dann kann's losgehen.

Zurück