Netzteil oder Graka sprüht kurz Funken und läuft aber noch

Es passt so gerade, stürzt aber halt noch nicht ab. Die Kabel werden aber wärmer, etc., weshalb es empfehlenswert ist, sie beide anzuschließen.

AW: Netzteil oder Graka sprüht kurz Funken und läuft aber noch

Aber sollten vom Netzteil zu viel Watt gezogen werden, schaltet es sich dann ab ?

Trotzdem werde ich die Karte in Zukunft mit 2 Kabel anschliessen, Danke für den Tipp

Falsch, wir hatten mal einen Spezialisten im Laden, welcher sich Sleeves gekauft hatte bei der die Klammer abgebrochen waren, diese sind dann aus der HD 7970 rausgerutscht, kurzer Blitz, eine Reihe Mosfets durchgeknallt und Karte im Eimer, dort waren überall weiße Flecken auf der Spannungsversorgung, daher habe ich ihm auch geraten danach zu suchen.

Ähnliches hatte ich mal bei einer HD 6950, da diese aber einem Kumpel gehörte haben wir versucht den defekten Spawa auszulöten, die Karte läuft heute noch.

Der Rechner lief übrigens weiter, war aber ein Uralt NT, denn solche Spezialisten verwenden ja gerne mal das NT bis zum tot :ugly:

Was hat das damit zu tun was ich gesagt habe? :huh:
Wenn du die Grafikkarte nicht korrekt anschließt dann startet sie nicht.

Ich glaub, ihr habt ein kleines Missverständniss. Die Stromkontrolle ist am Start und wenn die Mühle läuft und es rausgeht hat man Pech, glaube ich.

Wenn der Stecker beim Betrieb kaputt geht liegt eben ein Defekt vor.
Aber wenn du nicht alle Stecker einsteckst dann startet die Karte erst gar nicht.

Wenn der Stecker nicht richitg drin Steckt kommt eine Meldung bevor er überhaupt hochfährt das man die Karte richtig anschließen soll. Habe ich mit der aktuellen 700er Reihe von Nvidia probiert.

Gruß Justin

Das ist ja klar, wäre ja auch schön blöd wenn man die Karte falsch anschließt, meine Lighning hat ja sogar eine Status LED dafür, wieviele Stecker drin sind, weil man braucht ja nur 2x8 Sicher, ich habe den 6er aber auch noch mit drin.

Nur wenn sich der Stecker ein wenig gelöst hat und z.B. kurzzeitig was fehlte, dann könnte das die Funken erklären.

Wie du hast 2x8 + 1x6 in der Grafikkarte stecken?? Wie hast den das geschafft :-D

Brauch die soviel saft?? Hab ich bis dato noch nie gesehen

Die Lightning hat 2×8Pol falls die GPU stärker übertaktet wird und den 6Pol für den Speicher, soweit ich weiß.

Die Stecker waren korrekt angeschlossen, werde die Karte jetzt zu MSI Rma schicken. Auf einer Schraube die den Kühler hält ist ein Aufkleber den zerstört werden muss um

den Kühler abzubauen. Dann ist die Garantie weg. Ich berichte euch dann was mit der Karte war

bei MSI verliert man nicht die garantie wenn man den kühler abbaut ;-)

aber dennoch schicke sie ein wenn du denkst das ein defekt vorliegt.....

Zurück