- Mainboard
- TUF Gaming LGA 1151
- CPU
- Intel 9900k
- CPU Kühler
- Be quiet slim
- RAM
- Corsair 32gb ram
- GPU
- Asus gtx 1080
- Netzteil
- Be quiet 500W
Habe heute morgen folgenden Fehler bemerkt:
Nach dem Anschalten bekommen entweder die Monitore kein Bild und der Rest scheint zu gehen (Keyboard, Maus beleuchtet/versorgt), ODER kein Bild + Maus & Keyboard keine Beleuchtung/kein Strom. ODER es funktioniert alles und Bild verschwindet wieder paar Minuten im Betrieb. (Mehrmals den Pc neu gestartet und die obigen Resultate erhalten.
Nennenswert vielleicht:
Musste wegen Haustieren 1x die Woche (wirklich nur 1x) den PC und alles vom Strom nehmen, da die Kabel noch offen rumliegen.
Alles immer sachgemäß gemacht: Monitore aus, PSU-Schalter aus, gewartet bis kein Strom mehr im System ist, dann Steckdosenleistenschalter aus. Und ebenso sorgfältig wurde alles immer wieder angeschaltet.
Bisher probiert:
- Steckdosenleiste gewechselt
- beide Stromstecker (VGA 1 & 2) an der GPU vertauscht
- DP und HDMI-Anschlüsse gewechselt und an Monitoren Signalquellen durchsucht
- LEDs beobachtet: Mini LEDs über VGA1 und 2-Anschluss an der GPU normal (weißes Licht); GPU-LED (wovon ich dachte rein optische Funktion?) war mal rot, mal normal blau nach erneutem Anwerfen (ob das was bedeutet keine Ahnung.)
System:
Intel 9900k - LGA1151
Asus Gtx 1080
Corsair 32gb
500W PSU be quiet! (11+ Jahre alt)
Hab ich meine PSU gegrillt und/oder noch mehr? Hoffe jemand kann helfen.
Nach dem Anschalten bekommen entweder die Monitore kein Bild und der Rest scheint zu gehen (Keyboard, Maus beleuchtet/versorgt), ODER kein Bild + Maus & Keyboard keine Beleuchtung/kein Strom. ODER es funktioniert alles und Bild verschwindet wieder paar Minuten im Betrieb. (Mehrmals den Pc neu gestartet und die obigen Resultate erhalten.
Nennenswert vielleicht:
Musste wegen Haustieren 1x die Woche (wirklich nur 1x) den PC und alles vom Strom nehmen, da die Kabel noch offen rumliegen.
Alles immer sachgemäß gemacht: Monitore aus, PSU-Schalter aus, gewartet bis kein Strom mehr im System ist, dann Steckdosenleistenschalter aus. Und ebenso sorgfältig wurde alles immer wieder angeschaltet.
Bisher probiert:
- Steckdosenleiste gewechselt
- beide Stromstecker (VGA 1 & 2) an der GPU vertauscht
- DP und HDMI-Anschlüsse gewechselt und an Monitoren Signalquellen durchsucht
- LEDs beobachtet: Mini LEDs über VGA1 und 2-Anschluss an der GPU normal (weißes Licht); GPU-LED (wovon ich dachte rein optische Funktion?) war mal rot, mal normal blau nach erneutem Anwerfen (ob das was bedeutet keine Ahnung.)
System:
Intel 9900k - LGA1151
Asus Gtx 1080
Corsair 32gb
500W PSU be quiet! (11+ Jahre alt)
Hab ich meine PSU gegrillt und/oder noch mehr? Hoffe jemand kann helfen.