Netzteil mit 650 Watt gesucht

HarveyHund

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi, ich bin neu im forum und da die ankunft meiner neuen XFX Radeon HD 6870 XXX ins haus steht ist eine aufrüstung auf ein neues netzteil unverzichtbar (ich denke nicht das 300 Watt ausreichen xDDD)
Da ich mich nicht sogut auskenne suche ich ein günstiges Netzteil mit folgenden anforderungen:
Mindestens 650 Watt
4 Sata anschlüsse oder mehr
(natürlich) 24 poliger motherboard anschluss
4 poliger motherboard anschluss
2 6 polige PCIexpress stecker

Mein system:
Windows 7 64 bit
AMD Athlon II x3
momentane graka nvidia geforce 310
300 watt original dell netzteil

Grund PC:
DELL Inspiron 570

Was hast du denn für ein Gehäuse ?
Wenn da bisher ein Dell-NT drin war, kann es sein, dass das Teil einen proprietären Formfaktor hat ( was Dwll gerne macht) und dann bräuchte er noch ein neues Gehäuse?

also wenn mann von gehäusefront nach hinten kuckt ist es 14 cm lang, wenn mann vom boden nach oben kuckt (oder umgekehrt) dann ist es ca. 8,5 cm hoch und die breite von links nach rechts (oder umgekehrt) ist ca. 15 cm breit!

Ich bin echt bescheuert, zack heute PC KOMPLETT zerlegt alles raus mainboard u.s.w. und wida zusammengebaut!
Puh glück gehabt läuft!
naja wenn die maße normal sind kann ich ja morgen zu BSS elektronik rennen und mir für die Graka ein neues Netzteil holen!

Lass dir aber kein Schrott-Netzteil andrehen. Geh da lieber hin und sage, welches NT du haben willst.

Cougar A 450
Rasurbo Real and Power 550
BeQuiet PurePower L8 530CM oder Straight Power E8/E9 Serie.
Antec High Current Gamer 520

wären so die günstigen und gebräuchlisten.

Lass dir aber kein Schrott-Netzteil andrehen. Geh da lieber hin und sage, welches NT du haben willst.

Cougar A 450
Rasurbo Real and Power 550
BeQuiet PurePower L8 530CM oder Straight Power E8/E9 Serie.
Antec High Current Gamer 520

wären so die günstigen und gebräuchlisten.

fürs PurePower CM braucht man auch ein passendes Gehäuse, sonst kann man sich CM sparen

ich habe ein Standard ATX konformes Gehäuse, also das Netzteil noch oben verbaut und Kabel von der Straight Power Serie sind schon teilweise zu kurz um sie da optimal zu verlegen. Beim Pure Power sind sie aber noch kürzer und auch weniger Alternativen zur Auswahl.

Das ist aber kein Ko-Grund um ein gutes Netzteil nicht zu kaufen, denn für jedes Netzteilkabel gibt es Verlängerungskabel. Das Problem mit zu kurzen Kabeln hat auch nichts mit
CM u. Be Quiet zu tun, sondern tritt auch bei vielen Standard-Netzteilen auf ohne CM auf.
Mußte zB. einemal das gute, alte Arctic Cooling Fusion 550R 550W ATX 2.2 ab €49,90 in einem Thermaltake Armor verbauen; da mußt du fast alles verlängern.
- Greetz -

was ist das für blöder Tipp, du kaufst dir für 60€ ein Netzteil mit CM und für 30€ Verlängerungen, anstatt gleich die nächste höhere Serie mit längeren Kabel und etwas besserer Belegung für 80€ zukaufen.

Bei meinem Gehäuse hätte das PCIe Kabel des Pure Power aber wirklich grad so bis zur Grafikkarte gereicht und hätte vor den CPU Lüfter gehangen, die HDD hätte ich gar nicht anschließen, da das 10cm längere Kabel des Straight Power grad so bis da hin reicht. Abgesehen davon das ich mit dem Straight Power beide Optische LW und die HDD mit einem Kabel verbinden kann, bei Pure Power bräuchte ich wegen der Belegung schon mal 2 Kabelstränge.

Das das Pure Power schlecht ist sage ich ja gar nicht, es ist aber nur zu empfehlen wenn die Bedingungen stimmen.

... zu übertreiben (30€ f. Verlängerungen).

habe ich nur pi mal Daumen geschaut (1x 30cm SATA Stromverlängerung 6,90 + 11€ Versand). Wird man Online vielleicht noch etwas günstiger bekommen, wenn man aber gar keine Zeit und Möglichkeit hat zu schauen weil der PC so nicht funktioniert wird man zum nächsten Laden fahren und die nehmen es bekanntlich von den Lebenden (siehe HDMI Kabel für 25€ +, was man Online für 1,50 bekommt)

Zurück