Moin!
Ein Kumpel von mir hat ein Upgrade seines PCs durchgeführt.
Bzw die Teile sind bestellt.
Als Basis dient ein i7 3770k seines alten Systems, sowie der Arbeitsspeicher in Höhe von 8 GB.
Außerdem ist ein Netzteil von bequiet! an Board, das bequiet Pure Power L8 750 Watt CM.
Wird die CPU die Grafikkarte in ihrer Leistung groß einbremsen?
Und viel wichtiger.. sollte man diese Grafikkarte mit einem derartigen Netzteil verwenden?
Ich meine, es ist ja eigentlich ein deutsches Qualitätsprodukt,
oder liege ich da falsch und es handelt sich hierbei um einen Chinaböller?
Ich würde mich echt freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, inwiefern man das Netzteil nutzen / nicht nutzen sollte.
Habe nämlich offen gesagt das Gefühl, dass diese Netzteil nicht geeignet ist, auch wenn es 750 Watt hat.
Gibt es Empfehlungen seitens der Community, was für ein Netzteil die GTX 980ti mindestens haben sollte?
LG und danke
Ein Kumpel von mir hat ein Upgrade seines PCs durchgeführt.
Bzw die Teile sind bestellt.
Als Basis dient ein i7 3770k seines alten Systems, sowie der Arbeitsspeicher in Höhe von 8 GB.
Außerdem ist ein Netzteil von bequiet! an Board, das bequiet Pure Power L8 750 Watt CM.
Wird die CPU die Grafikkarte in ihrer Leistung groß einbremsen?
Und viel wichtiger.. sollte man diese Grafikkarte mit einem derartigen Netzteil verwenden?
Ich meine, es ist ja eigentlich ein deutsches Qualitätsprodukt,
oder liege ich da falsch und es handelt sich hierbei um einen Chinaböller?
Ich würde mich echt freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, inwiefern man das Netzteil nutzen / nicht nutzen sollte.
Habe nämlich offen gesagt das Gefühl, dass diese Netzteil nicht geeignet ist, auch wenn es 750 Watt hat.
Gibt es Empfehlungen seitens der Community, was für ein Netzteil die GTX 980ti mindestens haben sollte?
LG und danke

)