Netzteil GTX 690 + i5 3570k

Gut mach ich.
Mal noch ne Frage (kam bestimmt schon mal :ugly: )
Wie kommts eig, dass du dich so gut mit Netzteilen auskennst? Beruflich damit zu tun?

Na hoffentlich hauptsächlich LC-Power, Intertech usw. :haha:

Nein.
Seasonic, Enermax, BeQuiet waren auch schon dabei.
Das beste war ein BeQuiet E5. Das ist so heftig explodiert dass es das Mainboard mit zerrissen hat. :lol:
Kaputt gehen kann jedes Netzteil. Wichtig ist halt dass bei einem Defekt die Schutzschaltungen greifen und das ist eben bei den genannten der Fall.
Bei Inter Tech und Co. sieht das wieder ganz anders aus. Da wird schon mal die Grafikkarte oder Mainboard gegrillt wenn das Netzteil über den Jordan geht.

Die seitenwand war dran. Keine Ahnung.
Aber du kannst einen Ausfall auch provozieren und das geht mit den billig Netzteilen eben sehr gut.
Einfach mal am 650 Watt Rhombustech eine GTX 285 dran hängen und schon platzt es auseinander. :lol:

Rhombustech?? Was das denn? Hab ich noch nie gehört :D
Solangs die GraKa oder sonst was nicht mitreißt, kann mans ja mal machen :ugly:

Von solchen Netzteilen gibt es auch keine Reviews. Da musst du erst gar nicht nach suchen.
Der Hersteller schickt keine Samples an Tester und Tester kaufen sich sowas erst gar nicht weil sie wissen was bei raus kommt.

Das Zeugs taugt nichts. Ein 850 Watt Netzteil für 30 oder 40€ kann nicht gut sein. Das sollte der gesunde Menschenverstand einem eigentlich sagen.
Bei Netzteilen ist es tatsächlich so: Mit dem Preis steigt auch die Qualität.
Ein gutes Lc Power oder ein brauchbares Xilence kostet eben auch soviel wie die anderen guten Netzteile.

Ja das ist so.
Natürlich gibt es auch ein paar Luxusaufschläge aber das erkennt man schon.
Wie z.B. bei Enermax mit dem Revolution 87+. Das Platimax genehmigt sich den Luxusaufschlag.
Ist bei Seasonic auch so. Die Platinum Serie langt gut hin.
Aber auch die Dark Power sind natürlich etwas "überteuert".

Ja das ist so.
Natürlich gibt es auch ein paar Luxusaufschläge aber das erkennt man schon.
Wie z.B. bei Enermax mit dem Revolution 87+. Das Platimax genehmigt sich den Luxusaufschlag.
Ist bei Seasonic auch so. Die Platinum Serie langt gut hin.
Aber auch die Dark Power sind natürlich etwas "überteuert".

Luxusaufschlag hin oder her, man gönnt sich ja sonst nix :D
Hab ja deine Erklärung gelesen mit dem Revolution 87+ und dem Platimax, aber sowas brauch ich dann doch nicht. Gold ist ja auch ganz schön :)

Der Unterschied Gold zu Platin ist sehr gering. Das merkst du nur noch wenn du wirklich mit dem Strommessgerät auf dei 1/10 nachmisst.
Bei Platin zu Titanium wird es noch kleiner.
Das ist dann nur noch ein Gag für den extremen Netzteilliebhaber. :D

Mit einer GTX 690 mess ich lieber nicht nach :D
Wer hat denn ein Netzteil mit Titanium? Hab ich weder davon gehört, noch gibts das bei Geizhals als Auswahl :huh:

Zurück