Netzteil GTX 690 + i5 3570k

G0NZ0

Software-Overclocker(in)
Hallo,

ich wollte mal fragen was ihr so meint welches Netzteil ich nehmen soll.
Momentan hab ich ein Cooler Master Silent Pro 520W aus dem PCGH-Abo.
Cooler Master Silent Pro M2, 520W ATX 2.3 (RS-520-SPM2-D3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Reicht das für einen Core i5-3570k auf 4,5GHz und eine GTX 690 unübertaktet? (Später habe ich vor sie zu übertakten, weshalb ein wenig Spielraum natürlich gut wäre). Das ganze wird einmal mit einer WaKü gekühlt werden. Ist sonst noch Hardware interessant?

Da ich denke, dass es nicht reicht, hab ich mir das Be Quiet! Dark Power Pro 10 650W ausgesucht.
be quiet! Dark Power Pro 10 650W ATX 2.3 (P10-650W/BN201) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Seasonic und Enermax sind ja auch sehr gut, allerdings weiß ich nicht wie leise diese sind und darauf kommt es mir vor allem an.
Budget liegt bei max. 150€, ein wenig mehr stört aber auch nicht.

Ich hoffe, dass ihr mir ein paar gute Vorschläge habt. :D

LG

be quiet! Dark Power Pro 10 650W wird reichen, die gtx 690 zieht alleine unter last bis zu 300 watt. habe einen I5 3570K+GTX 690
und ein Seasonic X660 watt, läuft prima. das coolermaster mit 520 watt würde ich nicht empfehlen.

Gut danke. Gibts irgendeinen großen Unterschied zwischen den beiden? Mir gehts vorallem um die Lautstärke.

Mit dem 520er wird es arg eng, da ist nicht mehr viel bis keine Luft nach oben. Für das Gesamstsystem kannste mit knapp 500 Watt rechnen, nicht übertaktet. Wenn dann noch Wasserkühlung, mehrere Laufwerke, OC usw. dazu kommt biste schnell über 520 Watt.
Mit dem Be Quit machste nichts falsch, ist definitiv genug Leistung und ist schön leise. Ich hab das hier verbaut. http://geizhals.at/de/be_quiet_straight_power_e9-cm_580w_atx_2_3_e9-cm-580w_bn198_a677397.html
Betreibe damit ebenfals einen 3570K @ 4,3 GHz und 2 GTX 670.

Das Dark Power mit 550 Watt reicht aus. Wenn es das 650 Watt Netzteil werden soll geht das auch in Ordnung.
Oder das Enermax Revolution 87+.

Wie wäre es mit dem Corsair Ax760

Corsair kannst du knicken. ;)
Wenn dann bitte das original von Seasonic kaufen. Denn die bauen wenigstens einen brauchbaren Lüfter ein.

Ach ja. Und nicht den Unsinn von Flextronics. :D

Ich bin der meinung das die I von Flextronics sind die normalen Ax760 / 860 und 1200 basieren aber auf den seasonic platinum serie
Mein Dark Power ist nun rausgeflogen nachdem ich das Gefiepe nicht mehr ausgehalten habe

Das ist richtig. Die mit dem "i" am Ende sind von Flextronics und die ohne sind von Seasonic.
Aber wieso nicht gleich das Original von Seasonic kaufen?

Ahh endlich die Meinung von Threshold :D
Gut dann nehm ich das Dark Power Pro 650W. Man weiß ja nie, wie weit die GraKa geht. Gefällt mir auch vom Design ganz gut :ugly:
Oder wäre Seasonic doch besser?

Weil die Meistens Teurer sind und bei mir in Norwegen schwer zu bekommen ;)

Norwegen?
Mach doch mal eine Butterfahrt nach Deutschland. :D

Ahh endlich die Meinung von Threshold :D
Gut dann nehm ich das Dark Power Pro 650W. Man weiß ja nie, wie weit die GraKa geht. Gefällt mir auch vom Design ganz gut :ugly:
Oder wäre Seasonic doch besser?

Das Dark Power ist schon sehr gut. Vor allem beim Lüfter.
Ich habe das P10 ebenfalls für mein System und es ist immer leise, egal wie sehr ich das System auslaste.

Allerdings musst du den OC Key benutzen damit das System läuft weil die Leistungsaufnahme eben sehr hoch wird.
Der OC Key schaltet praktisch die Schutzschaltungen ab. :ugly:
Leise bleibt es aber trotzdem. Empfehlenswert ist es aber nicht. :D

Dann passt das so. Viel Spaß mit dem Netzteil.
Und ich empfehle beide PCIe Kabelstränge zu benutzen auch wenn du die Grafikkarte mit einem Strang schon anschließen kannst.

Zurück