Moinmoin
Bin dabei mir ein low budget Gamer PC zusammenzustellen. Bis jetzt habe ich:
Gehäuse: Corsair Graphite 600T Mesh Midi-Tower - Steel Silver
Mainboard: AsRock Z77 Pro 4
CPU: Intel Core i5 3570K BOX, LGA 1155, 4C/4T, unlocked
RAM: Corsair Vengeance LP 2x4GB
SSD: Samsung SSD 840 Basic, TLC, 120GB, SATA-3, 2.5 Zoll
Graka:
Sollte 300 Euro nicht übersteigen und leise sein.. Da ich mich nicht sehr auskenne sind mir die Vor/ Nachteile von Nvidia und AMD nicht bekannt (könnte mir da einer weiterhelfen? =D ). Asus?
Netzteil:
Das Corsair Gehäuse ist ziemlich gross und ich möchte alle Kabel hinter dem Mainboard verlegen. Es sollte Modular sein, lange Kabel mit sich bringen und genug Leistung für eventuelles OC der CPU zur Verfügung stellen. <-- leise sein. Der Preis sollte 120 Euro nicht übersteigen.
HD:
Da ich meine aktuellen Spiele auf die SSD verlagern werde, wird die HD nur als Daten " Lager " dienen. 500 GB reichen locker, da ich sonst alles auf meine Laptop oder auf meinem NAS gespeichert habe.
In Hoffnung auf rasche Antworten
Demi
Edit: ist SLI / Crossfire mit meinem Mainboard möglich?
Bin dabei mir ein low budget Gamer PC zusammenzustellen. Bis jetzt habe ich:
Gehäuse: Corsair Graphite 600T Mesh Midi-Tower - Steel Silver
Mainboard: AsRock Z77 Pro 4
CPU: Intel Core i5 3570K BOX, LGA 1155, 4C/4T, unlocked
RAM: Corsair Vengeance LP 2x4GB
SSD: Samsung SSD 840 Basic, TLC, 120GB, SATA-3, 2.5 Zoll
Graka:
Sollte 300 Euro nicht übersteigen und leise sein.. Da ich mich nicht sehr auskenne sind mir die Vor/ Nachteile von Nvidia und AMD nicht bekannt (könnte mir da einer weiterhelfen? =D ). Asus?
Netzteil:
Das Corsair Gehäuse ist ziemlich gross und ich möchte alle Kabel hinter dem Mainboard verlegen. Es sollte Modular sein, lange Kabel mit sich bringen und genug Leistung für eventuelles OC der CPU zur Verfügung stellen. <-- leise sein. Der Preis sollte 120 Euro nicht übersteigen.
HD:
Da ich meine aktuellen Spiele auf die SSD verlagern werde, wird die HD nur als Daten " Lager " dienen. 500 GB reichen locker, da ich sonst alles auf meine Laptop oder auf meinem NAS gespeichert habe.
In Hoffnung auf rasche Antworten
Demi
Edit: ist SLI / Crossfire mit meinem Mainboard möglich?