Netzteil gesucht 1KW

Ein 4930k braucht doch keine 350 Watt wenn der mit 4,4GHz läuft.

Und du willst zwei Titan verbauen aber beim Netzteil bist du knauserig?
Echt? :huh:

Dann hast du ein mieses Netzteil oder der 4930k braucht dafür extrem viel Spannung.

Dann sag deinem Freund dass er mehr fürs Netzteil berappen soll wenn er will dass es vernünftig sein soll.

Ähm nö die Werte sind für einen Hexa in diesen Bereich normal CPU vielleicht 270W Graka 20w und 50W für X79,Ram etc das ist nichts besonderes im Idle gehen 80W drauf für das ganze SYS die 350W sind auch nur die Spitze des Eisberges ich sag mal zwischen 260W und 350W Schwankungen bei 4.4GHz unter Prime sind normal.
Mein Netzteil ist zwar etwas in die Jahre gekommen ein 750W 87+ Enermax aber das stellt kein Problem dar.

Ähm nö die Werte sind für einen Hexa in diesen Bereich normal CPU vielleicht 270W Graka 20w und 50W für X79,Ram etc das ist nichts besonderes im Idle gehen 80W drauf für das ganze SYS die 350W sind auch nur die Spitze des Eisberges ich sag mal zwischen 260W und 350W Schwankungen bei 4.4GHz unter Prime sind normal.
Mein Netzteil ist zwar etwas in die Jahre gekommen ein 750W 87+ Enermax aber das stellt kein Problem dar.

Effizienz muss man auch rein rechnen.

Also ich hab ihm eigentlich versucht, zu erklären, dass wir hier in einer höheren Leistungsklasse sind und bei den Seasonic-Modellen die Absicherung einfach nicht so ist, wie sie sein sollte. :ugly: Da fährt man mit dem Antec einfach besser, da dies eher abschaltet.

Wann ein NT abschaltet leigt aber am Sicherungschip, nebenbei war Antec mal dafür bekannt dasdie 1200W NT bei 1500W erst abschalten, meines hat nee Chroma zum abschalten gebracht :ugly:

Wann ein NT abschaltet leigt aber am Sicherungschip, nebenbei war Antec mal dafür bekannt dasdie 1200W NT bei 1500W erst abschalten, meines hat nee Chroma zum abschalten gebracht :ugly:

War. Also vergangen. Wenn ich mich recht entsinne hat das HCP Platinum bei (entweder hwluxx oder tomshardware) bei 44A abgeschaltet.
@PCTom: Dann rechne das mal *0,9 oder *0,85...

Seasonic fertigt das. Sehr sehr hoch abgesichert.. Verhält sich wie ein Single-Fail NT. Wenn man die "bekannte" bzw. von mir im Forum gelesene Seasonic-Absicherung mal nimmt, dann sind das 90A auf jeder GPU-Rail.. Ist das nicht gefährlich?
Da sind mir die 44A vom Antec HCP Platinum lieber.
Btw: Finde den Fehler :ugly:

Habe den Fehler gefunden. Das DPP10 schaltet bei 51 bzw 53 Ampere auf den GPU Rails ab. Nicht 90.
Und da ziehst du so hart die Grenze, 44 Ampere sind für dich noch vollkommen okay, 51/53 nur noch Schrott?
Netzteil be quiet! Dark Power Pro BQT P10-850W - Seite 5 | Review | Technic3D

Ist zwar das HCP P 1000W aber nominell sollten die Rails ja ebenfalls nahe 40 Ampere abschalten.
51/52 Ampere sind dann aber doch nicht mehr all zu viel weniger als die 51/53 des DPP10.
http://www.technic3d.com/review/net...-current-pro-netzteil-hcp-1000-platinum/5.htm

Kann mir jetzt noch mal einer erklären, weshalb das DPP10 von manchen hier als SR verschrien wird und im selben Atemzug das HCP-P in den Himmel gelobt wird?

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jetzt noch mal einer erklären, weshalb das DPP10 von manchen hier als SR verschrien wird und im selben Atemzug das HCP-P in den Himmel gelobt wird?

Soweit ich weiß schaltet das HCP auf allen Schienen bei 60A ab, daher können die Werte von der komischen Seite auf der nicht mal die verwendeten Messinstrumente stehen schon mal nicht stimmen.

Ich empfehle das Antec weil wir hier einfach Delta Technik vorliegen haben. Das Seasonic Gerät kann einfach nicht mithalten. Schau dir mal alleine die Graphen an:
Be Quiet Dark Power Pro 10 850 W Review | techPowerUp
Antec High Current Pro Platinum 850 W Review | techPowerUp

Das Dark Power Pro hat andauernd ausreißer mit wenn nicht sogar über 200mv, das Antec verhält sich hier stabiler und erreicht nicht mal 100mv. Auch bei allen anderen Werten ist das Antec überlegen.

Schau dir doch mal die Ripple Charts an, das Antec verhält sich viel ruhiger und bleibt im hellgrünen Bereich bis dann später der dunkle kommt, das BeQuiet hat andauernd ausreißer. Und hier sieht man einfach die Überlegenheit von Delta und die Erfahrung aus stabiler Servertechnik. Das Antec ist stabil, das BQ nicht.

Und nach der wohl jetzt sehr deutlichen technischen Niederlage verlangt BQ auch noch gut 30 Euro mehr.

Zuletzt bearbeitet:
*"Im Test konnten wir die OCP auf 3,3 Volt und 5 Volt zuverlässig bei jeweils ca. 36 Ampere auslösen. Die OCP der 12V-Rails scheint bei ca. 44 Ampere zu liegen, was angesichts der nominalen 40A-Rails sehr gut passt. Einen Überlastschutz konnten wir auslösen, als wir zu den uns maximal möglichen 105 Ampere auf 12 Volt noch jeweils 15 Ampere auf den Nebenspannungen gezogen haben.*"

Jonnyguru hatte beim P10 850 auch knapp 84A raus. Mich würde mal interessieren wo die testen.

Jonnyguru kriegt immer Single Rail Ergebnisse raus.
Liegt vielleicht daran dass sie von Corsair gesponsort werden. :ugly:

Zurück