Netzteil gesucht 1KW

Wo sind da 1kW Pflicht? Da reicht auch das HCP Platinum mit 850W. Preis? 200€±10€

Die Karten fressen Unter last mehr wie 350Watt @ OC und der 4930K @4.4GHz+ SYS macht sich auch mit 350 Watt bemerkbar Last ich will mit 860Watt kein Risiko eingehen auch wenn das NT kurzweilig 1KW verträgt.

deshalb gesagt das es egal ist beide guter Support und technsich ähnlich somit^^

Also mit Single-Rail MGPU betreiben? Lass das mal lieber deine Sache sein, das kannst du gerne verbauen. Aber wenn die Karten nicht mehr wollen und/oder dir was abfackelt, sag nicht, ich habe dich nicht gewarnt.. :schief:

Was ist das denn bitte schön für ein Quark? :nene:

Ich betreibe zwei Titanen (mit Mod-BIOS), einen 4790k und eine Wasserkühlung mit einem 750 Watt Netzteil.
Nicht die Watt-Anzahl zählt sondern die Qualität!

Wenn du wegen dem 4930k auf der sicheren Seite sein willst dann nimm meinetwegen eines mit 850 Watt, warum auch immer :ka:

Aber 1000 Watt ist ja die Verarschung schlechthin.

Antec HCP Platinum mit 850W passt doch, auch ins Budget. :ugly:

EDIT: Nanu, wo ist denn der Beitrag hin?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe ein Budget von max 200 Euro als Auftrag bekommen und wollte mir hier ein paar Eindrücke holen ( ES GEHT NICHT UM MEIN GELD ;) ) Fakt sind 2 GK110 mit 1200MHz+ und ein 4.4GHz 4930K also wird 1KW Pflicht und ja es sin gebrauchte Artikel und waren von daher günstig jetzt bleiben noch 200 Euro für das NT.

Ordentlich Geld für Hardware ausgeben, sei sie nun gebraucht oder nicht, aber bloß nix in die Stromversorgung stecken.
Und 2x GK110 sagt ja mal garnix aus.
Da müsstest schon genau schreiben welche Karten das sind, denn 2 GTX 780 mit 1200MHz verbrauchen wenn überhaupt 500W, +CPU+Rest bist du bei knapp 750W.

Titan Classic und hast du bei einem 4930K bei 4.4GHz unter Prime schon einmal den Stromverbrauch des SYS gemessen.

Zuletzt bearbeitet:
Also mit Single-Rail MGPU betreiben? Lass das mal lieber deine Sache sein, das kannst du gerne verbauen. Aber wenn die Karten nicht mehr wollen und/oder dir was abfackelt, sag nicht, ich habe dich nicht gewarnt.. :schief:

schieb hier keine Panik, wichtig ist nicht ob sindgle Rail oder MR sondern wie gut die Schutzschaltungen sind der rest gehört in dnen SR vs MR Diskussionsthread und hilft denn TE hier null

schieb hier keine Panik, wichtig ist nicht ob sindgle Rail oder MR sondern wie gut die Schutzschaltungen sind der rest gehört in dnen SR vs MR Diskussionsthread und hilft denn TE hier null

Ist mir schon klar :ugly:

Bei SR sind die aber in 99% der Fälle nicht ausreichend vorhanden. Bis 500W würde ein abgesichertes SR auch gut gehen, darüber sollte man eher die Finger von lassen. Frag Stefan dazu einfach mal. Das BQ DPP10 kann man ab 850W einfach vergessen, Seasonic machen bekannterweise ja keine direkten Abschaltungen, sondern erst viel höher. Am Besten wär in dem Preis-, sowie Leistungsbereich das Antec HCP Platinum, da das bei 10% Überlast abschaltet.

Bei MR sind die Schutzschaltungen besonders bei hohen Wattzahlen besser zu realisieren.

@Commander_Phalanx
Wenn es nicht erst bei 1,7kW abschaltet... :ugly:

ca. 300W pro Karte, dann 140W für sockel 2011,90W für 1150. Da kommst du selbst mit 750W aus.

Nimm das Antec HCP Platinum 850W für 200€ und gut ist. Das schaltet bei 44A auf jeder 12V PCI-Rail ab, d.h., dass es bei 10%iger Überlast abschaltet.

140W für einen Hexa @4.4GHz den hätte ich gern ;)

Meint Ihr von Antec das HCG 850W für 130 Euro.

Ah gefunden HCP hat mein Lieferant leider nicht .......

Zuletzt bearbeitet:
1+ Für das Antec.

Nur weil mal was kaputt gegangen ist muss man ja nicht die Komplette Firma vermeiden.
Wie oft höre ich das NT von BeQuiet kaputt gegangen sind und sie sich das gleiche nochmals liefern lassen, weil sie begeistert waren.
Die 20-30 Euro würde ich mehr bezahlen.

Edit: Was wäre denn dein Lieferant?

1+ Für das Antec.

Nur weil mal was kaputt gegangen ist muss man ja nicht die Komplette Firma vermeiden.
Wie oft höre ich das NT von BeQuiet kaputt gegangen sind und sie sich das gleiche nochmals liefern lassen, weil sie begeistert waren.
Die 20-30 Euro würde ich mehr bezahlen.

Edit: Was wäre denn dein Lieferant?

Bei dem Händler habe ich Konditionen der hat vom HCP aber nur das 750 Watt und 1KW NT dazu kommt das das Atec NT dem User abgeraucht ist der jetzt eine NT will und ich Ihn noch davon überzeugen darf das er dafür noch mehr Geld hinlegen soll .... wird mal eine Aufgabe ;)

Ist das Corsair denn nicht zu gebrauchen.....

Das Antec ist zudem besser abgesichert denn ich glaub jeder weiß das Seasonic es nicht so mit den OCPs hat ;) Wahrscheinlich würde das P10 im Endeffekt sogar mehr pro Schiene liefern ;)

@xHaru: Versuchst du gerade poiu den Unterschied zwischen sr und mr zu erklären?
Du weißt aber schon wer das ist oder?

Also ich hab ihm eigentlich versucht, zu erklären, dass wir hier in einer höheren Leistungsklasse sind und bei den Seasonic-Modellen die Absicherung einfach nicht so ist, wie sie sein sollte. :ugly: Da fährt man mit dem Antec einfach besser, da dies eher abschaltet.

EDIT:

OK ich bin jetzt bei Käsekönig drinnen da wären jetzt noch dieses Caseking.de » Netzteile » 80 Plus Platinum » Antec High Current Pro HCP-850 Platinum - 850 Watt und dieses in der engeren Auswahl Caseking.de » Netzteile » 80 Plus Platinum » be quiet! Dark Power Pro 10 modular Netzteil - 850 Watt

wird wohl eher das Antec wegen den 40A auf den Schienen

Das Antec ist besser. Kann ansonsten unschön werden, wenn die Titan mal einen auf dicke Hose machen will :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Wird wohl jetzt 850Watt gedacht waren ein 4930K @ 4.4GHz+ unter Primelast + SYS gern 350 Watt an der Dose gemessen und 2 Titan Classic mit 1150 - 1200 MHz+ wo pro Karte mehr wie 350 Watt im Extremfall durch die Leitung gehen bei BF4 wird er es nicht brauchen ;) er testet die grenzen der HW auch gern selber aus und ich wollte auf Nummer sicher gehen.

Zurück