Netzteil gesucht 1KW

PCTom

Volt-Modder(in)
Moin ich wollte mal wieder mein Wissen über NTs auffrischen da mein Letzter Stand Enermax nachgelassen hat und ich bald ein 1KW NT brauche für max 3x350 Watt das sollte auch ein 1KW NT stemmen können. Von Antec und Enermax halte ich momentan nicht zuviel weil beide Marken vor kurzen bei Bekannten in Rauch aufgingen und mich in Erklärungsnot brachten ;). Preislich sollten die NTs zwischen 150-200 Euro liegen da gibt der Markt genug her und die Schutzfunktionen sollten nicht nur auf dem Papier stehen denn die werden erfahrungsgemäß greifen müssen.
Mindesten 8 besser 10 Sata Stromanschlüsse sind Pflicht genau wie min 4x8 Pin für Grafikkarten dafür langt aber ein Gold Netzteil auch sollte ein 8 Pin für den CPU genügen kann aber auch mehr sein denn das Board ist noch nicht Final ;)
Genug A auf der 12V für Grakas die mehr wollen sollte auch vorhanden sein.

Gibt es praxisnahe Erfahrungen mit dem Corsair HX1000i das würde laut diesen Test in die engere Auswahl fallen Corsair HX1000i Netzteil im Test | Review | Technic3D

Oder dieses macht laut den Test auch eine gute Figur Test: Seasonic Platinum 1000W

Zuletzt bearbeitet:
be quiet! Dark Power Pro 10 1000W

Würde kein Single-Rail kaufen und wenn die Schutzschaltung erst bei 110A greift, das wäre mir zu gefährlich!

gerade multi-gpu-systeme,sind besser mit einem single-rail-nt aufgestellt.

die power wird auf einer schiene gebracht und die grakas bekommen die power gleichmässig.
bei multirail,kommt es zu unterschiedlichen lasten auf den einzelnen rails.

ich nutze selber ein single-rail-nt von corsair und bin voll zufrieden.

BQ und ANTEC fallen A wegen den Preis raus und B mit dem letzten Antec NT hatte ich Probleme das kann ein Montagsgerät gewesen sein aber so etwas bleibt bei mir immer eine Weile hängen ;) da es nicht für mich ist ist der Preisrahmen von max 200 Euro eher weniger Fix.
Kann man z.B. dieses als PL NT empfehlen EVGA Supernova 1000 G2 - Seite 6 | Review | Technic3D

SR würde ich auch nicht als falsch bewerten denn es wird OC geben zuerst mit einen 4930K und 2x GK110 die Karten werden evtl mal getauscht aber es wird zu Lastspitzen kommen.

Zuletzt bearbeitet:
be quiet! Dark Power Pro 10 1000W

Würde kein Single-Rail kaufen und wenn die Schutzschaltung erst bei 110A greift, das wäre mir zu gefährlich!

Seasonic fertigt das. Sehr sehr hoch abgesichert.. Verhält sich wie ein Single-Fail NT. Wenn man die "bekannte" bzw. von mir im Forum gelesene Seasonic-Absicherung mal nimmt, dann sind das 90A auf jeder GPU-Rail.. Ist das nicht gefährlich?
Da sind mir die 44A vom Antec HCP Platinum lieber.
Btw: Finde den Fehler :ugly:

@TE: Wenn du keine 200€ für solch ein hohes Netzteil hast, dann kauf dir kein solches. Das DPP10 ist ab 850W aufwärts Müll, da wahrscheinlich schlecht abgesichert.
Das Antec ist von der Technik her so mit das Beste, nur gibt es bessere Lüfter in NTs. Es ist trotzdem das Beste Netzteil, das man so kaufen kann.

Zuletzt bearbeitet:
gerade multi-gpu-systeme,sind besser mit einem single-rail-nt aufgestellt.

die power wird auf einer schiene gebracht und die grakas bekommen die power gleichmässig.
bei multirail,kommt es zu unterschiedlichen lasten auf den einzelnen rails.

ich nutze selber ein single-rail-nt von corsair und bin voll zufrieden.

Wer hat Dir denn das erzählt? Der Verkäufer des Corsair-Netzteils? :ugly:

@TE: In der Wattklasse solltest Du noch ein wenig Geld drauf legen. 150-200 Euro sind für ein 1000W-Netzteil ziemlich knapp bemessen.

ob du das Seasonic nimmst oder das Be quiet P10 ist egal, beide gut, alternative wäre das genannte Antec oder auch die Super Flower teile

Das BQ ist ein Seasonic.. :ugly: Die sind nicht so supi abgesichert. Von da her kann das schon als Single-Rail durchgehen. Deswegen schrieb ich ja auch, dass man den OC-Key weglassen kann.

Für M-GPU niemals SR außer zum Benchen nehmen. Dann kannst du gleich n Schweißgerät an die Stromzufuhr der GPUs hängen, das macht keinen Unterschied. :ugly:

Ich habe ein Budget von max 200 Euro als Auftrag bekommen und wollte mir hier ein paar Eindrücke holen ( ES GEHT NICHT UM MEIN GELD ;) ) Fakt sind 2 GK110 mit 1200MHz+ und ein 4.4GHz 4930K also wird 1KW Pflicht und ja es sind gebrauchte Artikel und waren von daher günstig jetzt bleiben noch 200 Euro für das NT.

Ich habe ein Budget von max 200 Euro als Auftrag bekommen und wollte mir hier ein paar Eindrücke holen ( ES GEHT NICHT UM MEIN GELD ;) ) Fakt sind 2 GK110 mit 1200MHz+ und ein 4.4GHz 4930K also wird 1KW Pflicht und ja es sin gebrauchte Artikel und waren von daher günstig jetzt bleiben noch 200 Euro für das NT.

Wo sind da 1kW Pflicht? Da reicht auch das HCP Platinum mit 850W. Preis? 200€±10€

Nachgesehen: 199,90€ bei Caseking. Vorrätig.

Fakt sind 2 GK110 mit 1200MHz+ und ein 4.4GHz 4930K also wird 1KW Pflicht und ja es sin gebrauchte Artikel und waren von daher günstig jetzt bleiben noch 200 Euro für das NT.

Was ist das denn bitte schön für ein Quark? :nene:

Ich betreibe zwei Titanen (mit Mod-BIOS), einen 4790k und eine Wasserkühlung mit einem 750 Watt Netzteil.
Nicht die Watt-Anzahl zählt sondern die Qualität!

Wenn du wegen dem 4930k auf der sicheren Seite sein willst dann nimm meinetwegen eines mit 850 Watt, warum auch immer :ka:

Aber 1000 Watt ist ja die Verarschung schlechthin.

Zurück