Netzteil für Office Rechner

Rolk

Kokü-Junkie (m/w)
Netzteil für Office Rechner

Moin,

ich muss demnächst warscheinlich einen Bürorechner bauen. An Hardware wird es wohl auf einen A8 7600, SSD und 4 GB RAM hinauslaufen. Der Rechner wird den ganzen Tag laufen, aber fast nur im idle. Was nehme ich da für ein Netzteil? Leise und absolut zuverlässig soll es sein und nicht teurer als notwendig. Lohnt es sich bei dieser sparsamen Hardware auf ein Gold oder gar Platinnetzteil zu setzen?

Ich hätte auch ein noch nie genutztes Antec High Current Gamer 400W liegen das ich verbauen könnte. Falls es Gnade findet?

AW: Netzteil für Office Rechner

Auf nach Rolks Los, für die Königin!! :D
Also wenn du nix ausgeben willst, würd ich das halt nehmen. Besser als was neu kaufen.
Ich habe in meinem HTPC das be quiet! Pure Power BQT L7 350W ATX23. Dient schon seit Jahren sehr gut und unhörbar.
Eventuell wäre das auch was.

Gruß trekki

Man könnte ein BeQuiet L8/300 nehmen, da geht die Plattform in Ordnung und der Lüfter ist sehr gut. Alternativ gabs bei JacobElektronik noch ein 250Watt FSP mit 80Plus Gold.
Superflower GoldenGreen Hx350 ginge auch, da wäre nur der billigere Lüfter zu beanstanden, während die Technik toll ist (packt auch noch locker ne Hd7870 oder so was dazu).
Das HCG kann man auch nehmen, aber es ist nicht perfekt, weil die dann sehr starke Überdimensionierung in Kombination mit Bronze auf die Effizienz geht.

Die Stärken wären folgende:
L8/300 -guter Lüfter, NT ganz OK
HX350 -gute Effizienz und Plattform mit den meisten Reserven
FSP 250Watt -beste Effizienz, passt sehr gut rein

Das FSP 250W hört sich interessant an, scheint aber nirgends lieferbar zu sein.

Ich kann mich dunkel erinnern das mal das LC-Power Pro-Line LC7300 V2.3 Silver Shield 300W eine Art Geheimtipp war. Ist das immer noch in Ordnung oder wurde es mittlerweile verschlimmbessert?

Was ist eigentlich besser, bequiet S7 oder L8? Beim L8 ist der Lüfter besser, aber der Rest? Ich meine mal gelesen zu haben das zumindest die S7 Modelle ab 450W aufwärts bessere Innereien verbaut hätten als die L8, bin mir aber auch nicht mehr sicher.

Kann das L8 auch empfehlen. Nutz es in meinem HTPC und man hört nichts!
Zum S7 kann ich leider nichts sagen. Das L8 ist halt nen Jahr jünger.

Zurück