CommanderDavid
Schraubenverwechsler(in)
Netzteil für mein neues System?
Guten Abend zusammen
Ich hab mir mal ein neues System zusammengestellt, da meine Graka kaputt ist, und ich sowieso mal neue Hardware brauche, allerdings hab ich von Netzteilen so gar keine Ahnung
Mein System soll so aussehen:
MB: ASRock Z77 Extreme4
CPU: i5 3570K (Den möchte ich auch gerne so auf 4,2-4,4GHz hochjagen
)
GPU: Radeon HD 7970
RAM: 2x4GB (Da weiß ich aber noch nicht ob 1333, 1600 oder mehr, vielleicht kann mir hier noch jemand was empfehlen
)
(+Kühler, Gehäuselüfter, HDD, SSD, DVD-Laufwerk - normales Zeug halt
)
Ich hatte mir jetzt überlegt das 480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold zu nehmen, aber ich weiß nicht ob die 480W für die Konfiguration mit OC reichen :o alternativ könnte ich dann ja die mit 100W mehr nehmen.
Wäre nett, wenn ihr mir sagen könntet, ob ich lieber die 580W Variante von dem Netzteil nehmen soll, oder ob die 480er auch in Ordnung geht
Guten Abend zusammen

Ich hab mir mal ein neues System zusammengestellt, da meine Graka kaputt ist, und ich sowieso mal neue Hardware brauche, allerdings hab ich von Netzteilen so gar keine Ahnung

Mein System soll so aussehen:
MB: ASRock Z77 Extreme4
CPU: i5 3570K (Den möchte ich auch gerne so auf 4,2-4,4GHz hochjagen
)GPU: Radeon HD 7970
RAM: 2x4GB (Da weiß ich aber noch nicht ob 1333, 1600 oder mehr, vielleicht kann mir hier noch jemand was empfehlen
)(+Kühler, Gehäuselüfter, HDD, SSD, DVD-Laufwerk - normales Zeug halt
)Ich hatte mir jetzt überlegt das 480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold zu nehmen, aber ich weiß nicht ob die 480W für die Konfiguration mit OC reichen :o alternativ könnte ich dann ja die mit 100W mehr nehmen.
Wäre nett, wenn ihr mir sagen könntet, ob ich lieber die 580W Variante von dem Netzteil nehmen soll, oder ob die 480er auch in Ordnung geht