Netzteil für die Zukunft

L

LordMirdalan

Guest
Netzteil für die Zukunft

Hallo,

ich stelle mir einen neuen PC zusammen und am Ende werden diese Komponenten drin stecken:

CPU: AMD FX-8150
Graka: AMD 7970
Mainboard: Gigabyte 970A-UD3
Speicher: 8 GB Corsair 1866 (2x4GB; 1,50 Volt)
Optisches Laufwerk: LG BH10LS30
Festplatten: Crucial m4 128 GB und Samsung Spinpoint F3 500 GB
Soundkarte: Creative Titanium HD

und noch nen Cardreader und nen paar Lüfter

Das Netzteil sollt schon lange für die Zukunft reichen und ich werde kein Crossfire in Betracht ziehen

desweiteren solls ein 80pus Gold sein

erste Frage: welche Wattklasse sollte reichen (ich schwanke zwischen 550 W und 650 W, vielleicht noch 750 W)

zweite Frage: was denk Ihr über diese beiden:

be quiet Dark Power Pro P9 650 W

Corsair Professional Series Gold AX650 650 W

Ich bin für alle Vorschläge offen.

Danke schon mal

LordMirdalan

Nachtrag: Übertaktet wird bei mir auch, aber nur in sehr geringem Maße

Zuletzt bearbeitet:
AW: Netzteil für die Zukunft

Ich selber habe das BeQuiet E8 680Watt CM... ist zwar nicht das E9, aber ich bin seit je her mit BeQuiet sehr zufrieden.

Die NT reichen beide mehr als aus.

Ein Seasonic X-560 würde es genauso tun, wie ein BeQuiet P9 550W oder ein BeQuiet Straight Power E9 580CM.

Bei der Soundkarte solltest du dir aber mal die Asus Xonar Reihe angucken.

Oder die von Auzentech. Die bassieren auf den Soundkarten von Creativ sind aber nochmal ein dickes Stück besser, meiner Meinung nach.

Danke für die schnellen Antworten.

Mir gehts aber nur ums Netzteil, die anderen Komponenten hab ich zum großen Teil schon (auch die Soundkarte), natürlich bis auf die CPU und die Graka :devil:

Vor allem die Watt-Klasse interessiert mich.

Ich wäre auch für das Seasonic X560 oder Corsair AX650. Corsair bietet 7 Jahre Garantie, das ist schon eine Hausnummer. :daumen: Seasonic immerhin 5 Jahre.

um 500W bist du eigentlich bestens bedient, wobei keiner von uns sagen kann wieviel die HD7970 zeihen wird, wahrsagen kann hier niemand!

warte ab bis die draußen ist und dann frag am besten nochmal;)

Ich tippe mal, dass eien AMD 7970 nicht mehr Strom ziehen wird als eine 6970, also wirst du mit einem guten 500-550 Watt NT gut fahren.
Klar, das Corsair AX gibts nicht als 550 Watt Modell, da kannst du dann auch das 650 Watt Teil nehmen.
Demnächst kommen die Dark Power P10 raus, die werden die Messlatte sicher noch mal eine Stufe nach oben setzen. Da die 7970 eh erst 2012 kommen wird, wird das P10 dann schon draußen sein, du kannst es dir dann mal anschauen.

Die Zukunft? Freu mich schon aufs BeQuiet E10 :ugly: wird auch gut für die Umwelt sein, aber hoffentlich kein staatlicher Flop werden :D

Kann allen Tipps der anderen zustimmen! Theoretisch könnte auch ein bequiet E9 480W noch mit Reserven die Leistung stemmen. Von daher empfehle ich auch die 550W Klasse. Das Seasonic X-560 find ich am besten.

Zurück