NETZTEIL EXPLODIERT bittte helfen

mujovicharis

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich wollte mein alten Mac ein schalten und es ging nicht dan hab ich beim netzteil so von 230 auf 115 um geschaltet und dan puhhhhh und es ging kaputt und fing an zu stinken und wolte fragen ist jetzt ganzer pc kabutt:(:(:(:(:(:(:(

AW: NETZTEIL EXPLODIRT bittte helfen

Meine Glaskugel ist gerade in der RMA :schief:

Aber Spass beiseite woher sollen wir das wissen ?
Häng ein anderes NT dran und teste es ;)

Der ist geil, mensch warum hast du das getan, ach je alter kann schon sein das der jetzt hin ist,das wirst du wohl testen müssen, Der hat die doppelte Spannung bekommen das hätl kein Netzteil aus!!!!!!!!!

Omg wie bitte kommt man auf die Idee... Von 320 V was für den Europäischen Raum ist auf 115 V für das Ami Stromnetz um zuschalten ?

Das Netzteil ist hinüber definitiv. Und höchst Wahrscheinlich auch der rest wenn du Pch gehabt hast.

Nur mit viel Glück ist keine Überspannung zum Board gelangt.

das ist aber ein glasklarer Fall von blöd gelaufen :D

Was ist es denn für ein Mac? Je nach alter halten die sich nicht immer an ATX Standards ...

jetzt weißt du es, so kann man natürlich auch was dazu lernen:schief:

Hängs trozdem dran, zum testen reichts und wenn nicht kann eigentlch nix schlimmer passieren, solang du die Finger vom Spannungs umschallter lässt.

ja, also außer das andere nt dranzuhängen kannst du da nichts machen außer den rechner wegzuwerfen oder ihn irgendwo in reperatur geben

Das wo Mac dran steht bringt 338 W maxumal und das andere 200 W. Also Könnte es knap werden das es funktioniert.

ja und wie weis ich das es klabt weil soll ich alles normal an schalten und wie dan weil ich hätte noch einen spanungsprüfer vieleit kan ich es noch so testen

Na in dem du das ding einfach ran hängst und einschaltest. Startet etwas gehts startet nichts gehts nicht ^^

ja und wie weis ich das es klabt weil soll ich alles normal an schalten und wie dan weil ich hätte noch einen spanungsprüfer vieleit kan ich es noch so testen...

wer soll bitte aus diesem Kauderwelsch schlau werden?
Tip: Leih dir ein Netzteil von einem Freund (aber sag ihm auf keinen Fall, auf welche Weise du das andere NT geschrottet hast ... :)

Zurück