Netzteil Entscheidungshilfe

janekdaus

Software-Overclocker(in)
Hallo,
werde mein olles Sharkoon WPM mal in die Rente schicken (lange aufgeschoben)
Zur Auswahl stehen das Super Flower Leadex Gold in der 550watt Version und das E10 mit 500watt von BeQuiet..
Kann mich nur einfach nicht entscheiden, da sie technisch meiner Ansicht nach ebenbürtig sind.
Fürs Leadex sprechen das vollmodulare Kabel Management und die schicke Beleuchtung ;)
Es ist aber nicht bei Alternate verfügbar (wohne 10 km entfernt und kaufe daher immer da per Abholung) bei caseking würde ich mit Versand und PayPal Gebühren ca. 100€ zahlen.

Das E10 ist bei Alternate verfügbar und würde mich 97€ kosten (Versand entfällt).

Wie oben schon erwähnt kann ich mich nicht entscheiden und hoffe daher auf Empfehlungen/Argumente von euch.
Schonmal vielen Dank im Voraus ;) :daumen:

Nimm das Leadex, die Platin-Variante konkurriert schon mit dem P11.

Außerdem sind 50Watt auch eine nette Reserve wenn du mal so richtig durch bist und noch eine Physx-Karte oder ein GTX960-SLI anschließen möchtest.

Aktuell gibts halt keinen sparsamen Karten (unter 200Watt), die man sinnvoll in ein SLI packen könnte.

Mit der nächsten Generation könnte sich das ändern, weshalb ich es als Argument für das 550er Leadex sehe.

Ich kann nicht erkennen, dass der TS mit SLI liebäugelt.

Allerdings fällt er gut auf Marketing rein -- Voll Modular und Beleuchtung. ;)

So siehts aus ;)
Brauche ich nicht wirklich xD
Wollte nur verzweifelt nach Kaufargumenten suchen ;)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Mit keinem der Netzteile machst du was falsch.
Wieso das Leadex schwer zu bekommen ist, weiß ich auch nicht, ist überall so. Keine Ahnung, vielleicht ist bei Super Flower oder einem Zulieferer eine Fabrik abgebrannt.

Modulare Netzteile würde ich nach Möglichkeit nicht kaufen, hier ein aktuelles Beispiel warum:

http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160418/b4547801e9c4fd70536d8f807cbb2d53.jpg
Das ist mein V850, dass ich gerade mit meinem SingleGPU-System verdrahte. Bis auf zwei Laufwerkskabel ist alles genutzt, und das ist bei diesem Modell nicht wenig. Dafür hab ich nicht ein Bündel sondern eine ganze Wand voller Kabel.

Der zweite Grund ist das Verlieren von modularen Kabeln über die Zeit.
Mein VK hat gerade zurückgeschrieben, dass ein SATA Strang noch bei sich liegt, meinen zweiten PCIe-Strang vom L8 habe ich wie blöde gesucht und einige Leute fragen hier nach Adapterlösungen, weil sie nach 3Jahren nicht mehr das Zubehör finden.

Man braucht sie nicht, legt sie irgendwo hin und schaut später in die Röhre.

Basteltisch, Lüfter&Kabelkiste, Zubehörkiste, in der OVP-Sammlung, noch bei mir oder schon bei meiner Schwester wo es aktuell läuft?

Überzeugt dich diese Menge an Optionen?

Meine Kabel liegen im Karton, in dem das Netzteil liegt. Das machen die meisten so.
Die Kabel sind auch in 10 Jahren noch da -- sofern meine Frau nicht auf die Idee kommt, den Karton wegzuwerfen, weil da ja nur ein paar alte Kabel drin liegen. :ugly:

So, ist jetzt nach langem überlegen das Leadex geworden :daumen:
Bin mal gespannt wie es sich schlägt, wobei unauffällig ja in jeder Hinsicht das beste wäre ;)
Was die Kabel angeht ist das bei mir kein großes Problem, kommen in den Karton und bleiben dort bis ich sie benötige..

So, ist jetzt nach langem überlegen das Leadex geworden :daumen:
Bin mal gespannt wie es sich schlägt, wobei unauffällig ja in jeder Hinsicht das beste wäre ;)
Was die Kabel angeht ist das bei mir kein großes Problem, kommen in den Karton und bleiben dort bis ich sie benötige..

Gute Wahl ...

Und FeedBack bitte nicht vergessen ;)

Zurück