netzteil empfehlung für hd3870x2

t0mb4

Komplett-PC-Käufer(in)
netzteil empfehlung für hd3870x2

hallo leute,
ich bräuchte mal eure beratung um ein geeignetes netzteil für die besagte 3870x2 zu finden.
wieviel watt bräuchte ich mindestens?
kriterien:
kabelmanagment wäre von vorteil!
80+ mindestens!
preis, naja wird irgendwo gebraucht gekauft!

mein mich zu errinnern das die karte bei 3d an die 350w saugt!

das restliche system:
amd athlon x2 6400+ be
asus m2n-e
4gb speicher
1x festplatte
1x 120 lüfter
1x 140 "

übertaktet wird eigendlich nicht aber ein paar reserven wär nicht schlecht!

AW: netzteil empfehlung für hd3870x2

Der > Test hier < kann dir sicher weiterhelfen, unter Leistungsaufnahme ist alles zu finden was dich interessiert.

Hallo,
meine 3850 braucht laut Hersteller mindestens 450W und je neuer das Netzteil, desto besser. Nur weil 450W drauf stehen kommen die aber nicht raus.

Ich meine es müssen mindestens 25A bei 12V oder so sein. Kann mal jemand in einer Antwort korrigieren und ergänzen. ..................... Danke.!

MfG

Für eine HD3850 braucht man normalerweise keine 450W wenn man keinen i7 980X @ 5Ghz dran hängen hat oder so. Das schreiben die Hersteller auch nur drauf weil sie beabsichtigen müssen dass manch ein Us0r ein Raptoxx oder LC-Bauer oder so dranhängen hat, und die liefern nie was draufsteht

Was für ein Budget hast du???
Ansonsten sind die beiden ncith schlecht:
Caseking.de » Netzteile » Corsair » Corsair Netzteil 550 VX - 550 Watt

Caseking.de » Netzteile » Cooler Master » Cooler Master M620 Real Power Pro Modular - 620 Watt

Wobei ich letzteres bevorzugen würde.
Mehr Power zum gleichen Preis und Kabelmanagement.

Zwei absolut schlechte Tipps :schief:

Das VX ist veraltet und das RealPower war schon als es rausgekommen ist absoluter Schrott ...

Meine Empfehlung im Budgetbereich wie fast immer Enhance ...

Sharkoon Rush Power M600
Sharkoon Rush Power M SHA-R600M 600W ATX 2.3 (8728) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Coolermaster Silent Pro M500
Cooler Master Silent Pro M500, 500W ATX 2.3 (RS-500-AMBA) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Seasonic M12II 520W
Seasonic M12II-520Bronze 520W ATX 2.2 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

sry die späte antwort, musste spontan weg.
also ab 550w reicht locker!
und 25A auf den 12v schienen??

werde mir die empfehlungen morgen mal anschauen.

und danke für den testlink und die vielen antworten.

aja momentan ist ein enermax liberty 500w verbaut hat aber kein 8 poligen pci-e stecker.:(

Eigentlich müsste das Liberty langen, kauf dir einen Adapter, ist zwar sonst nicht so zu empfehlen aber dieses Mal müsste es gehn

hmm..... wäre auch eine möglichkeit,
aber luft nach oben habe ich damit natürlich nicht oder?

Najaaaa, das Liberty ist schon ein gutes NT, was meinst du mit Luft nach oben?

Komischerweise war das RealPower aber mal testsieger bei PCGH :ugly:
Wenn dann würde ich sonst noch zu Cougar raten.

Die PCH hat nur einmal ein Real Power getestet, das war in der Ausgabe 01/2008 und ganz genau wars das M620 ... mit dem ernorm "tollen" Ergebnis von 2,6 ... was einer "3" in Schulnoten entspricht ... und genau im selben Vergleich war auch das VX550, ebenfalls nur mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 2,56 :ugly:

Verwechselt du manchmal das RealPower mit dem Silent Pro? Das widerum ist sehr empfehlenswert und wurde Testsieger ^^ zumindest die Versionen bis 700W sind sehr gut ... die größeren leider nur noch Mittelmaß

@ TE

Welches Liberty ist es denn genau? Es müsste das Liberty 2 sein, oder? Das hat 2 12V Rails und reicht für ne 3870x2 locker aus ... du musst dir halt nur einen 8 Pin Adaptr besorgen, aber die gibts bei ebay für 3€

Najaaaa, das Liberty ist schon ein gutes NT, was meinst du mit Luft nach oben?
falls man doch mal an der taktschraube drehen will:)

ich glaube nicht das es das liberty 2 ist, hat bestimmt schon 4 jahre auf dem buckel.
kann leider auch nicht nachsehen da ich es eigentlich nicht für mich suche...

Wenns knappe 4 Jahre alt ist könnte ich mit meinem Liberty2 Vorschlag goldrichtig liegen :D

ACHTUNG, die Liberty2 nicht mit den aktuelleren Liberty ECO 2 verwechseln :ugly:

Wenns knappe 4 Jahre alt ist könnte ich mit meinem Liberty2 Vorschlag goldrichtig liegen :D

ACHTUNG, die Liberty2 nicht mit den aktuelleren Liberty ECO 2 verwechseln :ugly:

ok ok hast gewonnen :ugly:! dann wohl das liberty 2 aber das eco auf keinen fall...

danke für die ratschläge

Zurück