Aber auch bei OC brauchst du nicht "mehr Power".
Ein 500 Watt Netzteil reicht für jedes Single GPU System aus. Egal ob übertaktet oder nicht.
Du müsstest schon sehr kräftig übertakten damit das 500 Watt Netzteil nicht mehr reicht.
Was ist mit restlichen HW? Mein 550 Watt NT hat schlapp gemacht als ich die GPU und die CPU übertaktet habe.
CPU war mit 4,8 Ghz und GPU 7970 auf 1170/3200 Mhz.
NT = Cougar SX 550 Watt.
Nein, es hat nur nicht mit deinem Netzteil funktioniert. Oder willst du mir jetzt sagen, dass eine High End Thermi mit einem ASUS Intel Board (P67) mit einem Gerät der 6x0 bzw 7x0 Klasse nicht zu betreiben is?!Wie bereits erwähnt, meine CPU und GPU waren an deren Limit.
Hab mir dann den INWin GreenMe geholt und es lief alles wie geschmiert.

nein, die GreenMe sind leider nicht zu empfehlen. Warum?! Weil der Hersteller an den Kabeln geschlampt/gespart hat.kA. woran es damals gescheitert ist. Weiß nur, dass ich so ziemlich frustriert war. Hab mir dann den INWin GreenMe geholt und es lief alles wie geschmiert.
Mir ist klar, dass die 750 Watt für mein System oversized sind, aber das NT war bei Caseking im Angebot und hatte sehr gute Eigenschaften und Resultate in
diversen Test gebracht - das einzige was ich vermisst habe ist natürlich Kabelmanagement... sonst kann ich das NT allen ruhig empfehlen.
Egal, waren einige betroffen, in diesem Zusammenhang...@Payne: Welches P67 Board von Asus meinst du denn? Habe eins Gigabyte + AM3+ Socket MoBo.
Naja, hat einen Mix aus SamXon und schwarzen Teapo. Dazu eine Lüfterkurve die ev. etwas aggro sein könnte.Echt? Das Netzteil mit den SamXon Caps?![]()