Netzteil defekt?

BRAINDEAD

PC-Selbstbauer(in)
Hi Leute,

Habe meiner Mutter gerade einen neuen PC zusammengebaut und es scheint so als wäre das neue Netzteil (LEPA W450-SA) kaputt geliefert worden. :daumen2:

PROBLEM:
Rote LED leuchtet wenn ich den Schalter am Netzteil einschalte, es passiert aber nichts wenn ich den Powerknopf drücke.

BEREITS ERÖRTERT:
* Kabel und Steckdose funktionieren.
* Frontanschlüsse korrekt (per Handbuch) und ordentlich am Mainboard angeschlossen.
* Alle anderen Anschlüsse (24-Pin ATX Stecker, Grafikkarte, DVD-Brenner, Festplatte) korrekt angeschlossen.

VERSUCHT:
Habe das Netzteil, wie in der Netzteilanleitung beschrieben, mit (Metall-)Büroklammer kurzgeschlossen (grüne Ader mit einer beliebigen schwarzen Ader). Wenn ich den Schalter an der Rückseite einschalte, passiert nichts - der Netzteillüfter dreht sich nicht.

FRAGE:
Kann ich aus dem "Büroklammertest" schließen, dass das Netzteil kaputt ist? Obwohl die rote LED, als alles korrekt angeschlossen war, geleuchtet hat? (Laut der Netzteilanleitung soll man es einschicken, wenn der Büroklammertest nicht funktioniert.)

Für eine schnelle Antwort wäre ich unendlich dankbar! :)

Wenn der Büroklammertest nicht funktioniert ist das NT auf jeden Fall nicht in Ordnung, weil du wenn du den Power Knopf drückst eigentlich nichts anderes machst

Wenn es überbrückt nicht anläuft ist da was im Argen, die Büroklammer dürfte ja keinen Defekt haben. Daher eintüten und zurück damit

Zurück