Netzteil bis ca. 1000€

AW: Netzteil bis ca. 1000€

ja warum kaufste denn nicht en case, in das man 2 netzteile einbauen kann. dann kaufste vielleicht ein 500 watt netzteil für die komps wie festplatten, cpu, etc. und dann eben ein anderes alleine für die grafikkarten mit 1500 watt? oder kommt das nicht in frage?

Du solltest mindestens sowas nehmen:

SilverStone Strider ST1500, 1500W ATX 2.3 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Unter Furmark verbraucht eine GTX480 schon fast 300 Watt,
das heißt es würde hart an der Grenze sein ;)

Glaube du solltest eher sowas nehmen:

Für die Grakas:
Enermax Revolution85+ 1250W ATX 2.3 (ERV1250EGT) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Rest:
Cougar CM 700W ATX 2.3 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Wenn du noch OCen willst ist ein 700 Watt Netzteil schon fast angebracht, die 2 i7s werden ordentlich schlucken.

Wenn du zu viel Geld übrig hast:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=gehps&xf=360_800~1248_sonstige

Ganz ehrlich, warum hast du nicht 2 oder 3 5970er genommen ?
Die leisten "etwas" mehr als 4 Heizofen Thermis und verbrauchen sogar weniger :ugly::ugly:

mfg Infin1ty

Edit: Und für Folding so viel Geld auszugeben und zu verbauchen finde ich echt arm :(
Sorry aber is iwie meine Meinung ;)

Also um 2 Netzteile kommst du nicht rum, außer du nimmst die von Infinity vorgeschlagenen 2000Watt NT's.

Kannst du vielleicht ein paar Fotos von den Thermis und dem Rest machen?

Zeigt mir ein Case indem die Grakas und die cpus mit der wakü geküht werden können oder ein case indem man so viele lüfter einbauen kann dass da drin nichts kocht^^.
So ein Pc ist einfach nur überflüssig und vorallem die Grakas heizen dein zimmer so auf dass du nach ner stunde crysis zocken in einer sauna sitzt:lol::lol::lol::lol:

Es gibt für alles ein passendes Gehäuse und es wäre schön, wenn hier nicht mehr so viel gespamt wird.

2 x Antec 1200 Watt

2 x Enermax Revo 1250 Watt

2 x BeQuiet P8 1200 Watt

Auf Dauer schaffen es nur 2 NT´s den Stromhunger zu decken. Mit einem NT -keine Chance auf Dauer.

P.S: Ich will ein Foto von der HW sehen, dann glaub ich es auch :daumen:

Auch wenn es dir wahrscheinlich nicht weiterhilft, ich habe zuletzt ein Netzteil gefunden, das eine max. Leistungsabgabe von 6000W bewältigen kann. Müsste eigentlich zu finden sein, wenn du es in Google eingibst. Problematisch könnte vielleicht die Tatsache sein, dass du drei Kaltgeräteanschlusse hast. Du müsstest dann drei verschiedene Steckdosen nutzen. Vielleicht gibt es auch Exemplare mit Starkstromanschluss.

Wäre wohl besser, wenn er es so macht, wie Dr.House es empfohlen hat.

Server-NT´s sind viel zu teuer und sperrlich. 2 normale High-End NT´s verrichten die gleiche Arbeit und passen in ein Standardgehäse rein.

Die ganze HW noch mit Wasser zu kühlen würe echt genial auch wenn sehr teuer. ~ 1300 € ,denn unter 2 Moras ist nix zu machen + Duallaing. :D

Dann hätte er auch für seine Lüfter Platz. :D

Wie schon gesagt wurde: Nutze lieber zwei gute Netzteile, die Vorgeschlagene Anntec-Kombi sieht gang gut aus. Von BeQuiet würde ich bei Folding abraten, die halten die Dauerlast nicht richtig aus - besonders wenns 24/7 werden soll. Hab da so meine Erfahrungen ;).

Eine Frage: Ich hoffe du wilst unser Folding-Team damit unterstützen, right? :D

:daumen: ein saugeiles Projekt ... ich finds cool ... und wenn du die Knete hast, warum nicht?

Was hast du denn für ein Gehäuse? Board wird ja wahrscheinlich son ASUS Supercomputerdinges oder irgendwas von EVGA sein, viel mehr Hersteller bieten ja auch keine Boards mit 4 PCIe 16x Slots an ... und lass mich Raten, die CPU ist ein Intel Hexacore? Alles andere wäre ja auch irgendwie Verschwendung ^^

Grundsätzlich tendiere ich auch eher zur Variante mit 2 Netzteilen, die Variante mit einem Redundanten Netzteil z. B. von Fantec dürfte nicht sooo der Oberbringer sein da die auch nur 100 - 130A auf der 12V Rail haben ...

Theoretisch sollte aber ein 1500W Silverstone Strider ausreichen, ich würde aber lieber 2 hocheffiziente Netzteile im Bereich 1000W nehmen, an eines hängst du dann 3 GTX480 und an das andere den Rest ...

gut wären im dem Bereich z. B.:

Enermax Revolution85+ 1050W ATX 2.3 (ERV1050EWT) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Cooler Master UCP 1100W ATX 2.3 (RS-B00-AAAA) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
SilverStone Strider Plus ST1000-P, 1000W ATX 2.3 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Echt krassen PC hast du da.:D
Aber mit kompletter Wakü wäre das echt genial. Könnte man ja ein TB zu machen.:ugly:
Aber ich glaube auch nicht, dass du um 2 NTs rum kommst.;)

Zurück