Netzteil bis 50€

Healrox

Software-Overclocker(in)
Netzteil bis 50€

...sollte es sein.

Möglichst über 400W, möglichst unter 30dB. Kabelmanagement zweitrangig.

Soweit ich hier das Forum verfolgt habe, wird be quiet! hoch gelobt. Gibt es noch Alternativen zum Pure Power L7?
Was ist mit der German Cities Serie von Thermaltake?
 
AW: Netzteil bis 50€

Wird entweder ein i3 mit ner 7870er oder ein i5 mit ner 7950er. Also nix wildes. Soll alles in ein kleines Case passen, warscheinlich das SilverStone Grandia GD05b. Mit dem Case habe ich die Chance klein und leise zu bauen, ohne das das Case Blasen schlägt.
Wird für recording und Musikspäßchen genutzt, sowie 4x und WiSims und vielleicht mal n racer.

Allerdings hab ich die Config schon ein paar mal umgeschmissen und bis das Geld dafür da ist werden noch weitere Änderungen stattfinden. Aber die grobe Richtung ist klar.
Werd dann wohl doch das Pure Power CM L8-430W favorisieren, obwohl die Geräte von LC Power ganz nett klingen. vor alem zu dem Preis.
http://geizhals.de/gigabyte-radeon-hd-7870-ghz-edition-oc-gv-r787oc-2gd-a751171.html
 
AW: Netzteil bis 50€

das L8 ist die bessere Wahl, die LC sind für 30€ Okay aber auch nicht mehr und bei dem System solltest du zu etws hochwertigeren greifen wie denn BQ oder FSP
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Netzteil bis 50€

das L8 ist die bessere Wahl, die LC sind für 30€ Okay aber auch nicht mehr und bei dem System solltest du zu etws hochwertigeren greifen wie denn BQ oder FSP

Hab mich auch für das L8-430 von Be quiet entschieden und bin voll begeistert und das CM ist echt klasse und zu dem finde ich ist NT kaum hörbar.
 
AW: Netzteil bis 50€

E9 wäre nicht schlecht, nur sind die Units im Einzelhandler "ein wenig" teurer als max. 50 €uro - eher in Richtung 65 € inkl. Versand und selbst die S7 450 W Version sprengt mit Porto die 50 € Grenze ...oder ist der Threadsteller da flexibel ?
 
AW: Netzteil bis 50€

Ja irgendwo muß man halt den Rotstift ansetzen. Bei jedem von den knapp 10 Komponenten eines PCs heßt es: Für ein paar Euro mehr bekommst du was besseres.
Ruck-Zuck ist dann dies ein bißchen besser und das ein bißchen besser und man freut sich und am 25. des Monats steht dann die Frau da und sagt: So! Kühlschrank ist leer. Und nu?
60€ für das NT ist alleroberste Schmerzgrenze. Da bekommt man auch brauchbares dafür.
 
AW: Netzteil bis 50€

Du bekommst für den Preis eben das was du für den Preis erwarten kannst.
Eben "brauchbar". Und brauchbare Netzteile gibt es eine Menge. Gute weniger.
 
Ja klar, kommt auf die maßstäbe an. In unseren zeiten, wo jede firma ihr 80+ gold netzteil im programm hat (auch wenn sie garnicht so effizient sind), kann man bei der unteren riege nicht mehr von "gut" reden. Sie tun, was sie sollen, aber es gibt besseres.
Threshold geht halt nach der deviese: das bessere ist des guten feind.
Da hat er ja auch nicht so unrecht.
 
Zurück