Netzteil bis 40€ für (Informatik-)Studenten

iGameKudan

Volt-Modder(in)
Netzteil bis 40€ für (Informatik-)Studenten

Moin,

ein befreundeter Student hat sich eine neue Grafikkarte (Radeon R7 260X) gekauft und meinte dass er noch einen Adapter braucht... Auf die Frage was für ein Netzteil er hat kam dashier raus:

http://master-pic.de/bild.php/39177,dsc0003jpg3JM55.jpg

:fresse:

Nun sucht er sich nach meinem Rat ein neues Netzteil für den folgenden Rechner:

- AMD FX4100
- Radeon R7 260X
- 1 Festplatte

Detaillierter kann er mir die Kiste nicht beschreiben. :D

Vorgeschlagen hatte ich ihm das BeQuiet SystemPower 7 400W und das Xilence Performace A Series 530W... Billig halt. :D
Welches würdet ihr nehmen und habt ihr eventuell noch bessere Vorschläge?

Wichtig, das Netzteil darf maximal 40€ kosten, keinen € mehr.

Grüße,

David
 
AW: Netzteil bis 40€ für (Informatik-)Studenten

Ein EVGA 500 bzw. 500B würde sich genauso anbieten. Das basiert ebenso wie das Xilence auf der Cougar A Plattform.

Ein FSP Hexa+ 400W hätte auch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
 
Coolermaster B500 v2 wird auch oft mal empfohlen, kenn ich mich aber nicht mit aus, vielleicht kann da jemand mehr zu schreiben.
 
AW: Netzteil bis 40€ für (Informatik-)Studenten

Ja. Das 450er G ist i.O. Immerhin bietet es 2x6+2 Pin was ja nicht selbstverständlich in der Leistungsklasse ist -- Corsair anschau -- :D
 
AW: Netzteil bis 40€ für (Informatik-)Studenten

An dieser Stelle von mir persönlich vielen Dank an alle freundliche Antworten, leider ist es doch das normale B500. Da war ich wohl etwas zu sehr aufs Geld bedacht und habe nicht auf die Version geachtet :X

Ansonsten funktioniert die Grafikkarte darauf super (auch wenn sich meine CPU ständig überhitzt, das Probleme bekämpfe ich dann aber mit einer separaten Kühlung). Nochmals vielen Dank an alle Beteiligten und den freundlichen Support
 
Das darfst du bei Netzteilen wirklich nie machen, ein winzig anderer Name kann ein ganz anderes Netzteil bedeuten, oder die Wattzahl ist oft entscheidend, was in der Kiste ist und ob es taugt.
Auch wenn es jetzt erstmal läuft, zeigen sich in 2-3Jahren die Unterschiede (Festplattenfehler, schleifender NT-Lüfter...., wenn es ein schlechtes ist).

Für den Kühler erstell einfach mal nen Thread bei den Prozessoren, in dem Zuge kannst dann auch gleich mal übertakten, dann rennt die Sülze wieder gut, siehe Signatur :devil:
 
AW: Netzteil bis 40€ für (Informatik-)Studenten

Dann bringt das Netzteil zurück und hol dir das neue Modell.
 
Zurück