Netzteil Auswahl.

Wäre ein 350 watt netzteil denn noch ausreichend für i5+280 mit ein bischen oc O.o
Ich habe mal ein bischen zum corsair vs gelesen. Sind viele capxons verbaut und ja es kommt von cwt.
Aber insgesamt scheint es für den Preis gar nicht soooo schlecht zu sein: Corsair VS450 Review
Da ist das coolermaster von den caps her auch nicht besser, junfu würde ich noch unter capxon einordnen. :)

Nein. Für eine 270 reicht das noch aber nicht mehr für eine 280.

Manoman. Die haben da Aishi Caps drin. Geht überhaupt nicht.

Aber wenn man meint das sie verdammt schlecht sind muss man sie ja Gedanklich irgendwo einordnen oder ? ;D
sonst tendiere ich zum EVGA. ein primärer Capxon und sonst teapos hört sich für mich vernünftig an :)
Auch wenn das Corsair auch nice ist alleine weil corsair drauf steht :D (ich schäme mich ja schon ;) )

Schwer zu sagen. Irgendwann bist du an einer Grenze gekommen wo es keinen Unterschied mehr macht welches Zeugs du da reinbaust. Schlecht ist es immer.

Darüber müssen wir nicht reden.
Ich finde es jedenfalls unverantwortlich dass man in Deutschland Netzteile kaufen kann die nicht das leisten was drauf steht. :daumen2:

Warum muss den unbedingt am Netzteil sowas von komplett idiotisch gespart werden?

:wall:

Da kann er auch gleich das Inter-Tech drinnen lassen, wenn der PC in die Luft geht hat er wenigstens die gerechtfertigten Konsequenzen...

Wozu denn? Ein gutes NT braucht eine UVP, OVP und eine SCP. Das reicht größtenteils.

OTP wäre auch nicht schlecht, damit einem das Netzteil nicht abraucht. Andererseits: wer ein Vollmetallgehäuse auf feuerhemmender Unterlage hat kann sich alle Schutzschaltungen sparen...

Btw was haltet ihr von dem thermaltake? Thermaltake - Global - Smart SE 630W - SPS-630M
In einem anderen Forum wurde das als grundsolide angepriesen.

Thermaltake hat hier einen extrem miesen Ruf. Die Europaserie halte ich für brauchbar, wenn man über Dinge wie Schutzschaltungen die zu spät/garnicht abschalten hinwegsieht (wobei man da nicht hinwegsehen sollte - es sei denn man hat ein Vollmetallgehäuse mit Rauchmelder in der Bude). Empfehlenswert sind sie meiner Meinung nach nicht, da es besseres zu ähnlichen Preisen gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück