Netzteil aussuchen Hilfe!!

Hab noch keine schlechte Bewretung für das be quiet gefunden, vermutlich auch wegen der geringen Lautstärke.
Wenn ich jetzt tatsächlich ein Corsair nehmen würde, wäre es dann sinnvoll jetzt 20€ mehr zu investieren und ein 520W-NT zu kaufen (für die Zukunft) oder reicht dann ein 450W-NT (brauch für meinen jetzigen PC nich mehr)?
Wäre ein 520W-NT vllt auch leiser, weil es nur zu ca. 60-70% (max.) ausgelastet wird und somit nich so laut wird?

MfG

Von welchen 520W Netzteilen sprichst du??

Das kann man auch nicht pauschal sagen, dass ein 520W NT reicht und ein 400W nicht, das kommt ganz drauf an, was das denn nun für ein Teil ist...

Sry, hab insbesondere von den Corsair-Netzteilen (HX450W und HX520W) gesprochen.
Für mein aktuelles System (AMD Phenom II X4 955 BE, 4GB DDR3-RAM, HD4870 Vapor-X) wird ein 450W-Netzteil reichen. Die Frage ist nur, ob es nich klüger wäre, wenn man sich jetzt schon ein neues NT anschafft, ein 520W-NT (Corsair HX520) zu kaufen, um für die Zukunft (mind. nächsten 5 Jahre) gerüstet zu sein.

MfG

Ein Netzteil kauft man sich nicht für die Zukunft, da es die am stärksten verschleißende Komponente im Rechner ist!

Von daher ists egal, welches du dir kaufst, sind beide gut und mit beiden wirst kaum Probleme haben.

5 jahre ist bissl viel , wer weiß schon welche anforderungen ATX xyz hat ?!?!

nimm ruhig das 520W Model ist Ok

Zurück