Schön, dass Leute wie du, scheinbar immer alles auf AMD vs. Nvidia reduzieren wollen

Aber darum geht es mir gar nicht. Von daher hör bitte auf, diese Diskussion in diese Richtung lenken zu wollen.
Und nein, ich rate den Leuten nicht zu Nvidia. Ich rate ihnen aber auch nicht zu etwas, worüber letztlich keine Fakten bekannt sind, außer ein paar Präsentationsfolien und einigen Interviews.
Du hingegen machst hier definitive Aussagen (lange Liste von Mantle Titeln) die auf Vermutungen basieren. Eine sehr fundierte "Beratung".
Es gibt aktuell kein Thema im PC Bereich, hinter dem mehr offene Fragen stehen, als hinter Mantle.
- Es gibt keine Benchmarks
- Es gibt (noch) keine Games die es unterstützen
- Es gibt keine offizielle Release Liste zu Games mit Mantle-Support
- Es gibt dementsprechend keine Fakten dazu, ob und wie sehr Käufer einer Nvidia Karte "in die Röhre schauen"
- Von 60 angekündigten Games in der
PCGH Liste für 2014 , gibt es gerade mal 3 bestätigte mit Mantle Support.
Und darauf baust du eine Beratung auf? Sehr witzig.
Und jetzt diskutiere nicht rum, sondern belege dein Aussage aus Post #20 bitte mit Fakten.
Wo ist also die lange Liste mit bestätigten Mantle Games?
EDIT:
Dir scheint übrigens folgendes überhaupt nicht klar zu sein: Ich zweifele in meinen Posts nirgendwo die
theoretische Leistungsfähigkeit von Mantle an. Von daher brauchst du nicht ständig Chris Roberts o.Ä. zu zitieren. Aber zu Bewertungen von Mantle fehlt aktuell das absolut wichtigste: Spiele und Benchmarks aus Spielen. Und weil wir diese Informationen nicht haben, kritisiere ich deine definitiven, vorschnellen Aussagen zu Mantle in einer Kaufberatung. Vermutungen, Schlussfolgerungen und Wunschdenken gehören in den Mantle-Sammelthread, aber nicht in eine Beratung.