• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Netzteil ausreichend?

Matthew90

Schraubenverwechsler(in)
Hallo erstmal, bin neu hier :)
Nach 5 Jahren mit dem selben PC hab ich mich dazu entschlossen einen neuen PC zu kaufen. Da ich schon Rechner zusammengebaut habe sollte es für mich kein Problem darstellen einen selber zusammen zu stellen.
Im Anhang findet ihr meine Zusammenstellung, jedoch ohne Netzteil. Denn das Netzteil will ich noch von meinem alten Rechner verwenden was ich vor 4 Jahren für knapp 80€ gekauft habe, mit Kabelmanagement usw. Und zwar handelt es sich um das Corsair HX450W mit 450 Watt Leistung. Nun meine Frage, reicht das für dieses System aus?
Und noch eine Frage, beim i5 4570 ist ja ein Kühler dabei, reicht der aus oder sollte ich einen anderen kaufen?
Ist das System für den Preis okay? Bzw. gibts noch Verbesserungsvorschläge? 750€ ist das Maximum was ich ausgeben möchte

Anhänge

• pc.jpg
    pc.jpg
    149,1 KB · Aufrufe: 98

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Wow vielen dank für die schnellen Antworten! Werde ihn dann so kaufen wie ihr ihn mir verbessert vorgeschlagen habt! :)

MfG

Und noch eine Frage, beim i5 4570 ist ja ein Kühler dabei, reicht der aus oder sollte ich einen anderen kaufen?

Natürlich ist der boxed-Kühler "ausreichend". Falls du doch etwas kühleres/leiseres willst:

Raijintek Themis Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder
Thermalright True Spirit 120 M (BW) (100700559) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder
Prolimatech Lynx Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder
EKL Alpenföhn Sella (84000000053) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Vielleicht wäre dieser Prozessor auch mal eine Überlegung wert, falls du die Teile noch nicht gekauft hast:

Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Natürlich ist der teurer, jedoch könnte sich der Aufpreis ggf. lohnen.
Kommt drauf an, was du mit dem Knecht alles anstellen willst.

Gruß

Habe mir den Prozessor mal angesehen und scheint echt besser zu sein, zwar ohne integrierte Grafikkarte aber die brauch ich ja eh nicht.
Das System habe ich mir jetzt so zusammen gestellt, die 250GB SSD von Samsung habe ich entfernt und dafür eine 120GB von Kingston als System SSD genommen und dazu eine 1GB HDD für Daten usw.
Falls mir die 120GB irgendwann mal zu wenig werden kann ichs ja immernoch austauschen. Sollte aber für den Anfang reichen. Dazu hab ich ein knapp 20€ billigeres Gehäuse genommen.
Kühler holte ich erstmal nicht, vielleicht irgendwann mal..

Anhänge

• pc2.jpg
    pc2.jpg
    160,3 KB · Aufrufe: 59
Zurück