• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Netzteil ausreichend?

Tony510

Kabelverknoter(in)
Moin moin männers (und frauen =))

hab mir heut die hardware für den neuen pc bestellt un wurde, naja ich nenns mal kritisiert^^
aaber seht selbst

GPU: MSI N560GTX Ti Twin Frozr II/OC, 1GB GDDR5, PCI-Express
MB: ASRock P67 Pro3 (B3), Sockel 1155, ATX
CPU: Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho
RAM: 8GB-Kit G.Skill RipJaws-X PC3-10667U CL9

Dazu 2 Enermaxx TB silent (120mm) und mal schauen obs ne günstige externe in nem random-elektroladen gibt (wenn dazu jemand tipps hat immer her damit^^)

hatte ursprünglich vor ein antec high current gamer 520 zu verbauen welches aber leider bei hardwareversand nicht verfügbar war
dann hab ich mich mal auf die suche nach nem geeigneten ersatz gemacht und bin auf das Cougar A450 gekommen

grob überschlagen sollte das nt für mein sys ausreichenen
was meint ihr?

hab auf unbestimmte zeit noch nicht vor zu übertakten und ne ssd kommt frühestens in 2 monaten dazu

dH alles was oben steht is dann auch im stock-takt^^

danke im voraus

sanfte grüße
tony

Das Netzteil reicht völlig aus :daumen: Du wirst da kaum über 350 Watt Verbrauch unter Last kommen.

Allerdings werden die Heatspreader der RAM höchstwahrscheinlich Platzprobleme mit dem CPU-Kühler verursachen. :ugly:

das is schon mit einkalkuliert :)
nur die erste rambank zur cpu is eng rest passt
also nehm ich einfach slot 2+4 für dualchannel^^

oder dreh den lüfter vom macho, dann dürfte auch bank 1 passen^^

danke für die antwort softy =)

waren billig und verfügbar
hardwareversand hat leider den teamgroup-elite speicher nich im sortiment :(
und ob ich jetzt den xms3 oder die ripjaws nehme is mehr oder weniger lachs^^

So ca 330W wäre es im Worst Case, damit ist noch Luft. Bei de rnormalen Übertaktung spielt der Stromverbrauch quasi kaum eine Rolle.
Der RAM ist aber wirklich eher was für die Katz. Kritik muß man schon abkönnen, besonders wenn man die fachlich und sachlich vorträgt:D

ich hab ja nix dagegen gesagt :)
hab nur vorgetragen wieso ich die häßlichen ripjaws genommen hab :P
und das fachlich und sachlich :D

Die Sendung wird zum Ziel-Paketzentrum transportiert.

Ich freu mich ja so
Neuer PC nach 3 Jahren :D

Hat jemand nen Tipp für ne billige externe mit was gutem drinnen?
im optimalfall ausm mediamarkt oder saturn

Zurück