• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Selbst zusammengestellter PC für BF3, etc. geht das billiger?

call your mother

Kabelverknoter(in)
Selbst zusammengestellter PC für BF3, etc. geht das billiger?

also, wie ihr an der überschrift lesen könnt, habe ich mir ein pc-system zusammengestellt, mit dem ich BF3 spielen will.
nun habe ich die frage: Geht das auch billiger?
er sollte BF3 schon auf ultra, mit einer auflösung von 1440x900 spielen können. (das ist die auflösung meines bildschirms, den ich erst mal behalten werde.)
so, hier die auflistung der teile mit links zu hardwareversand (gibt es dazu vtl. eine alternative die günstiger ist, mit shops kenn ich mich nicht so aus :D ich würde aber gerne möglichst alles beim selben shop bestellen, da ich nich 10 mal versand zahlen will.)

Mainboard: ASRock P67 Pro3 SE (B3), Sockel 1155, ATX - hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock P67 Pro3 SE (B3), Sockel 1155, ATX
sollte p67 chipsatz haben, zwecks übertaktung wenn die hardware mal etwas älter wird. 1 PCIe 16x reicht, mehr als eine graka kommt da eh nicht rein

Prozessor: Intel Core i5-2500K Box, LGA1155Intel Core i5-2500K Box, LGA1155 - hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-2500K Box, LGA1155

Grafikkarte: MSI N560GTX Ti Twin Frozr II/OC, 1GB GDDR5, PCI-Express - hardwareversand.de - Artikel-Information - MSI N560GTX Ti Twin Frozr II/OC, 1GB GDDR5, PCI-Express

Festplatte: Seagate Barracuda 7200.12 1TB SATA 3 6GB/s - hardwareversand.de - Artikel-Information - Seagate Barracuda 7200.12 1TB SATA 3 6GB/s

Arbeitsspeicher: 8GB-Kit Corsair ValueSelect PC3-10667U CL9 - hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit Corsair ValueSelect PC3-10667U CL9

Netzteil: Super-Flower Atlas Design 680W - hardwareversand.de - Artikel-Information - Super-Flower Atlas Design 680W

Gehäuse: Raidmax Midi-Tower Sagittarius silber/schwarz ohne Netzteil - hardwareversand.de - Artikel-Information - Raidmax Midi-Tower Sagittarius silber/schwarz ohne Netzteil

Und natürlich Win7 Home premium: hardwareversand.de - Artikel-Information - Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

so, wo kann ich hieran noch etwas sparen? ideen?
BF3 sollte dann halt wie gesagt auf ultra laufen können.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfg
Alex

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Selbst zusammengestellter PC für BF3, etc. geht das billiger?

sieht schonmal alles sehr gut aus.

hardwareversand ist sehr gut, da bestelle ich auch am meisten/liebsten.

kleine änderung:
Board: ASRock P67 Pro3 (B3), Sockel 1155, ATX
NT: be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-530W
die ist besser und reicht locker.

fehlt noch:
Kühler: Thermalright HR-02 Macho

wenn du nicht übertakten willst, reicht auch:
CPU: i5-2400
Mainboard: AsRock H61M U3S3

TIPP:
wenn du alle teile einzeln über eine suchmaschine(geizhals/idealo) aufrufst, sparst du 5 - 8%

Zuletzt bearbeitet:

ok, ich denk mal die 5€ mehr oder weniger machen den kohl jetzt auch nicht fett :D

hab jetzt dein mb ohne se genommen

ich will ja auch keine 570, sondern eine 560ti, und was du mir geschrieben hast, ist 40 € teurer als die die ich im auge hatte :D

Aber die 560ti 448 ist schon 15%-20% schneller als die normale 560ti :D
Ich würds mir überlegen, der Aufpreis lohnt sich schon, auch wenns bei Nvidia wirklich sogut wie nie der Fall ist :D

ignorierst du meine posts? weil keine antwort/meinung... :huh:

ok, jetzt ein wenig verändert die pc-zusammenstellung:

das mb ohne se im namen (danke an Seeefe) hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock P67 Pro3 (B3), Sockel 1155, ATX

und ein anderes nt (danke an dj*viper) hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-530W

anderen prozessorkühler werde ich denke ich mal erst mal nicht nehmen, da mich es nicht so juckt wenn der pc ein bisschen lauter/leiser ist, wenns dann aber mal ans übertakten gehen soll, werde ich mir einen neuen zulegen, bis der prozessor zu langsam für spiele ist wird es aber hoffentlich noch etwas dauern :D

Aber die 560ti 448 ist schon 15%-20% schneller als die normale 560ti :D
Ich würds mir überlegen, der Aufpreis lohnt sich schon, auch wenns bei Nvidia wirklich sogut wie nie der Fall ist :D

ok, ich werd mal darüber nachdenken, allerdings wird das mit dem geld leider ein problem sein, da ich als schüler mit 14 jahren nur 110€ im monat mit zeitungen austragen verdiene :heul:
aber wenn die leistung wirklich so rapide steigt werd ich mir das noch überlegen und evtl. noch einen monat warten, oder mir geld von einem freund leihen :D

Habe da zwar selbst noch nichts bestellt, aber der Händler macht einen seriösen Eindruck: Softwarepalast > so könnest du beim Betriebssystem nochmal ein paar Euro rausholen. Ein Bekannter möchte demnächst eine ganz ähnliche Konfiguration von mir zusammengebaut haben, da würde ich dort wohl auch ordern.

Eine Alternative zum BeQuiet wäre noch das Antec High Current Gamer 520W. 5€ gespart, ähnlich gute, bewährte Qualität und 1 Jahr Garantie obendrauf. :banane:

*Edit: eventuell könntest du dir überlegen, statt der Barracuda eine Samsung Spinpoint F3 zu nehmen - leise, schnell und zuverlässig!

ok, danke h.101 , ich denke mein windoof werd ich dort bestellen, schon mal 15 € gespart (versand abgezogen)

beim nt bin ich mir aber noch nicht sicher, da mir be quiet! schon ein name ist, und ich gehört habe, die nts von denen seien gut...

Also das Antec hab ich selbst in meinem Rechenknecht verbaut :D

Das ist Top, es ist super leise, hören tut man nix und Versorgt alles super zuverlässig ;) :daumen: :D

Das Antec kannste ruhig nehmen, das wird hier sehr oft empfohlen und wäre in der Preisklasse meine erste Wahl!

Ebenso könntest du einen i5 2400 + Asrock h61 nehmen. Leistung wäre ungefähr gleich, aber günstiger in der Anschaffung. OC würde dann nur flach fallen...

Das Antec kannste ruhig nehmen, das wird hier sehr oft empfohlen und wäre in der Preisklasse meine erste Wahl!

Ebenso könntest du einen i5 2400 + Asrock h61 nehmen. Leistung wäre ungefähr gleich, aber günstiger in der Anschaffung. OC würde dann nur flach fallen...

Er will ja später übertakten ;) :D

ok, dann werd ich wohl doch das antec nehmen, wenn ihr gute erfahrungen damit habt...

und bei der hdd, ich weis nicht so recht, weil die die h.101 mir empfielt hat nur sata II, die barracuda hat sata III, und bei 2€ unterschied ist es ja eher logisch, die barracuda zu nehmen, esseiden sie nutzt das sata III nicht aus, weis da jemand etwas dazu? welche der beiden hdd ist besser?
um die lautstärke geht es mir wie gesagt nicht.

Zurück