Netzteil (600W) nicht ausreichend?

Zum Glück bin ich nicht du^^

Vielleicht würdest du dann einsehen, dass ein 750W Gerät für den vom godfather22 geplanten Rechner optimal wären? Und man 850W nimmt, um 'auf der sicheren Seite' zu sein?

Ein 700W Straight Power E9 würde ich dahingegen eher nicht nutzen wollen. Die verwendete Plattform ist damit schon relativ nah an dem, was möglich ist. Gruppenregulierte Plattformen bekommen früher oder später halt Probleme mit der Spannungsregulation, so auch diese Plattform. Indy geregelte Plattformen haben die Probleme der Spannungsregulation eher nicht, dort ist dann die Spannungsqualität im EImer, wenn man die Plattform überreizt...

Im 750W Bereich ists auch schon sinnvoller auf 'High End' Produkte zu setzen, da bei einigen Herstellern, nur diese einen eigenen Regelkreis für alle 3 Spannungen besitzen. Und auch die Plattformen eher am Anfang der Möglichkeiten stecken und nicht eher am Ende...

Und ein Pure Power würde ich für dieses Vorhaben schon gar nicht nutzen wollen. Denn dort teilt sich die +12V1 Leitung den Strom mit PCIe2. Also nicht besonders optimal. Da ist die Rail Verteilung eines Straight oder Dark Powers wesentlich besser. Oder eben das von mir erwähnte Enermax Revolution 87+...

Ich denke threshold hat auh genug Erfahrung, und er empfiehlt auh was zw.650 und 750w. Weil es ausreicht. Das be quiet 680watt reicht locker. 850w ist Geldverschwendung

Zuletzt bearbeitet:
Ich vertrau einfach mal Thresh. Ich hab unter last 540W errechnet und das sollte ein recht realer Wert sein. Mit dem 730W Netzteil sollte ich da auskommen. Ich lass mich auch mal in dem Laden beraten.

Ich denke threshold hat auh genug Erfahrung, und er empfiehlt auh was zw.650 und 750w. Weil es ausreicht. Das be quiet 680watt reicht locker. 850w ist Geldverschwendung

Klar kannst du ein Dark Power mit 650 Watt nehmen. Sollte reichen.
Es kommt immer darauf an wie weit er so übertakten will. Da das 750 Watt Modell nicht so viel teurer ist -- und man daran sowieso nicht sparen sollte -- kann auch das 750 Watt Netzteil genommen werden.
Oder ein X Serie Netzteil von Seasonic. Da gibt es schon was das brauchbar ist.
Aber von einer günstige Serie ein hochgelabeltes würde ich nicht nehmen. Stefan hat das ja schon begründet.

sonst einfach mal ausprobieren, wobei dein Sileverstone nicht so der bringer ist :(

Ja sein Silverstone ist nicht das beste. Das hatte ich irgendwo schon geschrieben.

Die Auswahl hier ist relativ bescheiden, was gute Marken angeht. Hier steht zum einen ein S Power E9 mit 680W und das besagte L8 mit 730W. Ich hab aber zu wenig geld dabei für das S Power und möchte schon mit einem NT hier raus gehen. Ist der Unterschied zwischen E9 und L8 denn so groß?

Ja ist es.
Ich würde an deiner Stelle online bestellen und dann einfach warten bis zu es hast.
Lieber 2 Tage warten als irgendwas sinnloses zu kaufen.

Zurück