Netzteiil 400W ausreichend

vampire1984

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen und habe eine Frage, ob das gewünschte Netzteil von Cougar 400W ausreicht:

CPU: X4 Phenom II 945 95W
MB: GigaByte GA-MA770-UD3RAM: 4GB
Graka: HD5850
DVD-Laufwerk

Ich habe auch schon die Forensuche benutzt und denke schon, dass es ausreichen wird, aber ich möchte noch einmal auf Nummer sicher gehen. :) Jedoch meine ich, dass mehr als 450W nicht nötig sein sollten.

Dank im Voraus

hmmm um sicher zu gehen evtl das 500er nehmen ? hab auch ein 500W tagan piperock um evtl spitzenlasten vorzubeugen

das kannst dann auch noch in 2 - 3 jahren usen wenns vorher net verreckt :d

aber ausreichen sollte es .....

Kannst du getrost kaufen,reicht auf jedenfall:daumen:

hmmm um sicher zu gehen evtl das 500er nehmen ? hab auch ein 500W tagan piperock um evtl spitzenlasten vorzubeugen

Wenn er es irgendiwe schaffen sollte das Netzteil an seine Grenzen zu bringen,hat das Cougar alles an Sicherungen verbaut was man sich wünschen kann;)

Wenn du das NT hast, kannste es behalten. Bei einem Neukauf würde ich aber schon auf 450W setzen.

Du hast dadurch ja keine Nachteile, aber mehr Reserven für Spitzenlasten und ein leiseres/kühleres NT. Im guten Wirkungsgradbereich wirste auch mit nem 450W NT landen.

Würd ich auch sagen, wenn du noch vor hast eins zu kaufen, kauf dir gleich eins mit 500W.

Falls du´s schon hast, reichts . ;)

Janny

Denke auch, dass es reicht.

Ich betreibe einen Q6600@3,2ghz, 4gig Ram,HD 5850, 2x Seagate Barracuda 500gb mit einem Enermax PRO 82+ 425Watt NT und komme damit gut aus ;)

Zurück