• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Nettop - Interessant oder Igitittigitt?

Nettop: Interessante Option oder generell unspannend?

• Generell interessant für mich.

Stimmen: 70 10,8%
  • Generell uninteressant für mich.

Stimmen: 271 41,7%
  • Nur interessant bei hoher Leistungsfähigkeit (Core i3, Athlon II Neo)

Stimmen: 171 26,3%
  • Nur interessant vom Stromspar-Aspekt (Atom, CULV).

Stimmen: 83 12,8%
  • Sonstiges/Weiß nicht.

Stimmen: 55 8,5%

• Umfrageteilnehmer
    650
  • Umfrage geschlossen .
Hallo,

Wir möchten gern wissen, was ihr von Nettops haltet, kleinen meist stromsparenden, aber i.d.R. leistungsschwachen PCs.

Kleiner Hintergrund: Zu Hause arbeite ich fast nur noch mit dem Netbook, außer es stehen Dinge wie Videorendering an. Gezockt wird natürlich auch nicht auf dem Schmalspur PC. :)

Rechnet Ihr solche Polls eigentlich prozentual hoch, um statistisch darzulegen, ob daraus ein Thema für eine Print wird?

Achja... total uninteressant. :D

Nur interessant bei hoher Leistungsfähigkeit (Core i3, Athlon II Neo)

Die kleinen Geräte sollten schon genügend Leistung besitzen wenn man mit ihnen langfristig arbeiten will, klein UND schwach ist mir zu wenig und ein Rückschritt in meinen Augen.

ein lüfterloser pc, egal wie man ihn nennt oder ob tragbar oder nicht, ist ein echter genuß und entspannung bei der arbeit. was als terminalserver im keller steht, kann dann krach machen soviel es geht. naja bzgl. der grafikleistung werden wir noch etwas warten müssen, aber ich 10 jahren wird es dann auch soweit sein, dass rel. grafikleistung passiv kühlbar ist.

ich hab mich da noch nicht so drum gekümmert aber ich denke dass sie zu schwach sind für full hd filme oder? wenn man sowas mit hdmi ausgang bringt dass schnell genug ist in 1080p filme auf die glotze zu bringen wäre ich auf jeden fall dafür.

aber ich bin da eh ehr ängstlich denn leistung kann man nie genug haben ^^

wollte ein notebook zum studieren ^^

erst i3 ati hd irgenwas , 2gb ram ....

geworden ist es dann ein asus 17" notebook 1600x900 i7 q720 4gb ram und ne hd 5730 (würde ich schon als dicke notebookgraka bezeichnen wenn man nicht auf marke backstein hinaus will)

mit dem system bin ich eigentlich ganz zu frieden ... aber wenn ich dann son netbook seh ... das kann eigentlich schon gar nix mehr leisten

Sind für mich persönlich völlig uninteressant!

Aber als Rechner fürs Büro sind die Dinger nicht schlecht, so lange sie nicht auf Atomen basieren.

[X] Generell uninteressant für mich.

Wenn dann ein Netbook. Mobile Geräte sind die Zukunft ...

MfG, boss3D

[x] Generell interessant für mich.

Aber nur für unser Büro und da auch eher wegen des Stromsparens und der Geräuschentwicklung. Privat ziehe ich eine Kiste mit Stromsparfunktionen und einer gute Lüftersteuerung vor.

[x]Interessant bei höherer Leistungsfähigkeit.

Hab zwar ein Atom-Spielzeug an der Wand hängen, das ist aber doch etwas stark eingeschränkt in seinen Möglichkeiten. Ein bisschen intensiveres Tabbed-Browsing richt da für auffällige Denkpause.

Wahrscheinlich bin ich aber auch einfach von den SSD-beschleunigten Systemen in Haupt-und HTPC verwöhnt.

[x] generell uninteressant

Zum Arbeiten nutze ich meinen Laptop. Ein Nettop hat mir für's Arbeiten zu wenig Bildschirm, da bin ich bereit mich mit dem extra-Gewicht und extra-Preis eines 14-16" Mobil-Laptops abzufinden.
Außerdem kann ich auf solch einem Laptop auch noch spielen wenn ich mal eine Woche bei meinen Großeltern bin oder so. Muss ja nicht immer Crysis sein.

[x] Nur interessant vom Stromspar-Aspekt (Atom, CULV).

Hatte schon mal einen Eee-PC 701 aber der war mir nun doch zu lahm und zu klein :P

Gleiche Frage wie schon bei der merkwürdigen Netbook-Umfrage:
Was bitte schön ist ein "Nettop mit hoher Leistung"?
Nettops definieren sich doch gerade über den Einsatz eines billigen, sparsamen, leistungsschwachen Prozessors. Sonst wärens stink normale Billig-PCs.

Zurück