• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ruhiger Gaming Laptop bis 1500€ gesucht / bitte Hilfe

Vilbur

Schraubenverwechsler(in)
Aktuelle PC-Hardware
Kein Laptop aktuell
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Budget
1500
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
  2. Surfen
  3. Filme schauen
Zusammenbau
Ja, soll gebaut geliefert werden
Speicherplatz SSD (in GiByte)
0
Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem Laptop, in der Preisklasse (mit Rabatt und Aktionen) bis 1.500€ und relative ruhige Lüfter hat. Ich weiß, ein Gaming Laptop wird laut; aber ich würde gerne im balanced/silent Modus mit Abstrichen spielen und möchte nicht dieses hoch frequenzartige Fiepen von einigen Modellen haben. Ein normales „Wusch“ Lüftergeräusch ist vollkommen ok.

Hintergrund:
- ich habe aktuell nur einen Firmenlaptop und möchte private Dinge (Videos schauen, Office) und Spiele , wie Baldurs Gate 3, Dune Spice Wars, total war und andere Rollen- und Strategiespiele darauf machen

Ausstattung:
- min 14 Zoll; gerne eher Richtung 16/17 Zoll
- Mini LED oder OLED Display (ich liebe das hohe Kontrastverhältnis und den fast perfekten Schwarzwert); oder gibt es auch andere interessante IPS Paneele, die man nicht abtun sollte?
- GeForce RTX 4060 (sollte preislich und leistungsmäßig am besten passen meiner Meinung nach)
- CPU ist egal
- RGB interessiert mich ehrlicherweise nicht
- SSD min 512GB, ideal 1TB

Erfahrungen:
- ich hatte beim PrimeDay einen Lenovo Legion Slim 5 14,5 OLED bei Amazon geschossen. Leider aber zwei Sachen schlecht (1. Lüfter machten dieses hoch frequentierte Piepsen; 2. Keine Garantie mehr (wohl bekanntes Problem, wenn man über retailer kauft))

Ideen/Annahmen:
- HP Omen Transcend fand ich interessant wegen der wohl leiseren Lüfter. Aber bin mir bei der gekappten GPU von 60 Watt nicht sicher
- Legion Yoga und Ideapad Pro 9 zu teuer glaube ich
- ASUS Rog Zephyrus G wohl zu nervige Lüfter angeblich

Die Auswahl auf dem Markt ist riesig und blicke ehrlicherweise nicht mehr durch. Vielen lieben Dank für eure Hilfe.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Zurück