Netflix: Werbung soll angeblich nur eine Frage der Zeit sein

Auf die Meinung von diesen Typen würde ich echt nichts geben. Gerade bei JP Morgan hat man ja ein super Gespür dafür wie man mit seiner Kundschaft umgehen muss... :rolleyes:
Die Leute bei Google haben vielleicht eher Ahnung davon was sie von sich geben, allerdings wird dieser Konzern fast ausschließlich durch Werbemaßnahmen am Leben erhalten, also bitte... ^^
 
So lange es optional bleibt, und man als "normaler" zahlender Kunde nicht plötzlich zur monatlichen Zahlung auch noch Werbung anschauen muß (von rabattierten Angeboten mal abgesehen), wird es denke ich kein Problem werden.
Ich habe sogar den TV Hersteller gewechselt weil man mich bei Samsung mit nicht ausblendbaren Apps und Werbung genervt hat.
Du meinst die Smart-Hub Werbung? Die kann man im Service-Menü deaktivieren.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Bei Werbung im Pay-TV oder Streaming wird diese jedoch vor der Sendung geschaltet, und max. sind das 3 Spots.
Macht die Sache zwar nicht gut, aber besser als im Free-TV ist es noch tausendmal.

Vielleicht sind es noch drei wenn du vom Klo kommst. Hast du schon einmal bei SYFI mitgezählt? Und bei Sky Krimi kommt mittendrin auch kurz Werbung.
Bloß gut das Mein Internetleitung zu schlecht für Netflix ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Netflix: Werbung soll angeblich nur eine Frage der Zeit sein "

Meine Kündigung wird dann aber auch nur eine Frage der Zeit sein.
 
Mit dezenter Werbung im Menü oder EINEM Clip vor dem Film hab ich kein Problem,

aber wehe die versuchen die Werbung mitten drin zu bringen.

Das wäre der Tag an dem Ich Netflix wieder verlasse.
 
Das wird der Tod für Netflix sein...

Niemals werde ich (und viele Andere) Werbung in einem Bezahldienst akzeptieren, dass ist unter Anderem auch ein Grund, warum das klassische TV-Programm seit Jahren rückläufig ist, niemand hat wirklich Bock sich Werbung reinzuziehen.

LG

Micha
 
Wie sich hier wieder alle erhobenen Hauptes echauffieren.

Ich wetter, 95% von euch werden mit Werbung kein Problem haben und diese akzeptieren. Dafür seid ihr zu sehr im Content drin.

Es ist ein logischer Schritt für Netflix, und wen juckt schon ein kurzer Spot vor einem Film oder ein Werbebanner auf der Seite?
 
Mich interessieret sowas, ich finde die ganze Sache bei Youtube schon eine Zumutung, mit dem Handy schaue ich deshalb kaum noch Youtube.
 
Noch lieber wäre mir ja ein einziger Anbieter, der sämtliche Inhalte von Amazon, Netflix, Hulu, HBO und zukünftig Disney usw. vereint und auch im OV anbietet. Dafür bin ich dann auch gerne bereit 50-80€ im Monat auszugeben, je nach Angebot eben.

Bei 50 - 80€ im Monat würde ich eher anfangen wieder BluRays zu kaufen, da baut sich dann wenigstens eine Sammlung auf die man in jedem fall behalten kann (und rippen / digitalisieren ums aufn eigenen NAS zu schmeissen ums dann im LAN zu streamen geht sicher auch irgendwie wenn man nicht laufend DJ spielen will).
 
Wie sich hier wieder alle erhobenen Hauptes echauffieren.

Ich wetter, 95% von euch werden mit Werbung kein Problem haben und diese akzeptieren. Dafür seid ihr zu sehr im Content drin.

Es ist ein logischer Schritt für Netflix, und wen juckt schon ein kurzer Spot vor einem Film oder ein Werbebanner auf der Seite?
Leute zahlen genau dafür dass sie keine Werbung sehen.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
Gleicher Preis und keine Werbung bei gleichzeitig Rabatt wenn Werbung eingeblendet wird ist imo der Weg der wirklich Akzeptanz finden könnte. Was natürlich nicht geht ist wenn jeder von heute auf morgen Werbung bekommt und sich davon erneut freikaufen muss.

Ein weiteres Beispiel ist Dazn mit seinem einen 10s Werbespot vor jeder Fußballzusammenfassung. Das ist auch nicht das Ende der Welt.

Verglichen mit dem Preis von Sky und der Menge und Aufdringlichkeit der Werbung dort. Da ist man froh, dass Sky Game of Thrones nur ausstrahlt und nicht produziert, sonst hätte dort jeder Charakter einen Hauptsponsor auf der Brust wie ein Bundesligateam.
 
Wie sich hier wieder alle erhobenen Hauptes echauffieren.

Ich wetter, 95% von euch werden mit Werbung kein Problem haben und diese akzeptieren. Dafür seid ihr zu sehr im Content drin.

Es ist ein logischer Schritt für Netflix, und wen juckt schon ein kurzer Spot vor einem Film oder ein Werbebanner auf der Seite?

Mich juckt das. Denn genau das dumme Gelaber gab es damals bevor YT Werbung anbot und zu Google gehörte. "Was ist schon ein Spot davor". Und jetzt? Spot davor. Nach 20 Sekunden der erste Spot und dann alle 2-3 Minuten. Ich zahle Netflix damit ich mir diese hirnverbrannte ******* nicht mehr angucken muss. TV schau ich nur noch extrem selten und wenn dann nur die öffentlich rechtlichen. Privatsender sind komplett aus der Programmliste gelöscht.

Und was diese "Wirtschaftsweisen" gerne hätten interessiert mich nicht. Schau ich mir an woher die stammen weiß ich welche Intention dahinter steckt. Investorenlobby, Werbeindustrie und Spekulanten, die massiv Geld dadurch einbüßen das der Kunde wieder mündig ist und selber entscheidet ob er penetrant mit Werbung zugeschmissen werden will oder nicht. Die hätten das gerne, und die Aktionäre. "Netflix muss weiter wachsen".....typischer Spruch eines Aktionärs. Denn nur durch Wachstum gibts Rendite.

Ne Netflix braucht mehr Content. Zb Longmire in DE.

Sollte Werbung kommen, wechsel ich. und alle die ich kenne auch.

Und im Internet bleibt sowohl auf dem Handy, Tablet und auf dem PC der Adblocker permanent an. Es gibt nämlich kein "ein bisschen Werbung": Es gibt nur penetrante, Bandbreite und Zeitfressende Overkillwerbung. Auch auf PCGH. Und bei 95% Clickbait Content ala Copy and Paste im Internet sehe ich auch nicht wo da der große Aufwand ist der soviel Geld kostet. Sorry. Werbung ist 90er. Lasst euch was neues einfallen und treibt die Kosten nicht so in die Höhe. 90% der Kosten eines Produkts sind Marketing und Werbung. Feuert diese Affen und macht keine Miesen. Das Problem ist Hausgemacht und vollkommen aus dem Ruder.

Aber solange es Schafe gibt die immerwieder sagen "Ein Spot tut keinem weh" oder "Du musst die Mikrotransaktionen ja nicht kaufen"....solange haben wir diesen Müll, weil 90% der Menschheit einfach komplett bescheuert sind.
 
Mich juckt das. Denn genau das dumme Gelaber gab es damals bevor YT Werbung anbot und zu Google gehörte. "Was ist schon ein Spot davor". Und jetzt? Spot davor. Nach 20 Sekunden der erste Spot und dann alle 2-3 Minuten. Ich zahle Netflix damit ich mir diese hirnverbrannte ******* nicht mehr angucken muss. TV schau ich nur noch extrem selten und wenn dann nur die öffentlich rechtlichen. Privatsender sind komplett aus der Programmliste gelöscht.

Und was diese "Wirtschaftsweisen" gerne hätten interessiert mich nicht. Schau ich mir an woher die stammen weiß ich welche Intention dahinter steckt. Investorenlobby, Werbeindustrie und Spekulanten, die massiv Geld dadurch einbüßen das der Kunde wieder mündig ist und selber entscheidet ob er penetrant mit Werbung zugeschmissen werden will oder nicht. Die hätten das gerne, und die Aktionäre. "Netflix muss weiter wachsen".....typischer Spruch eines Aktionärs. Denn nur durch Wachstum gibts Rendite.

Ne Netflix braucht mehr Content. Zb Longmire in DE.

Sollte Werbung kommen, wechsel ich. und alle die ich kenne auch.

Und im Internet bleibt sowohl auf dem Handy, Tablet und auf dem PC der Adblocker permanent an. Es gibt nämlich kein "ein bisschen Werbung": Es gibt nur penetrante, Bandbreite und Zeitfressende Overkillwerbung. Auch auf PCGH. Und bei 95% Clickbait Content ala Copy and Paste im Internet sehe ich auch nicht wo da der große Aufwand ist der soviel Geld kostet. Sorry. Werbung ist 90er. Lasst euch was neues einfallen und treibt die Kosten nicht so in die Höhe. 90% der Kosten eines Produkts sind Marketing und Werbung. Feuert diese Affen und macht keine Miesen. Das Problem ist Hausgemacht und vollkommen aus dem Ruder.

Aber solange es Schafe gibt die immerwieder sagen "Ein Spot tut keinem weh" oder "Du musst die Mikrotransaktionen ja nicht kaufen"....solange haben wir diesen Müll, weil 90% der Menschheit einfach komplett bescheuert sind.
Ich war auch lange der Meinung dass ein kurzer Spot nicht nervt, leider ist die Werbung teilweise minutenlang. Ja, man kann sie überspringen, ist aber doof wenn man gerade unter der Dusche steht...
Außerdem ist die Werbung oft verdammt laut. Und mittlerweile gibt's auch nach dem Video Werbung. Am Smartphone echt lästig.
Ich bin dafür Youtuber zu unterstützen die guten Content liefern, dafür sehe ich die Werbung auch an.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
Werbung ist in einem Bezahlangebot ein Zeichen für eine schlechte Kalkulation oder übermäßige Gier. Das kann schwer nach hinten losgehen. Zwar ist eine einzelne Werbung vor einer Folge oder einem Film noch kein Abbruch, dennoch stellt sich dann zwangsläufig die Frage, ob man dieses Verhalten unterstützen möchte. Für mich ist die Antwort auf diese Frage dann vor allem Anderen vom Angebot und dessen Qualität abhängig. Im Zweifelsfall ist das Abo schnell gekündigt. Ist ja jetzt nicht so, dass es keine Alternativen gäbe oder in Zukunft die Anzahl der Anbieter nicht steigen würde.
 
Leute zahlen genau dafür dass sie keine Werbung sehen.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk

Leute bezahlen vor allem dafür eine große Auswahl zu haben und die Titel dieser Auswahl zu jeder Tageszeit starten zu können. Man ist dann nicht auf z.B. 20:15 Uhr festgelegt und auf das Glück, ob überhaupt irgendetwas läuft, das einen interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch lieber wäre mir ja ein einziger Anbieter, der sämtliche Inhalte von Amazon, Netflix, Hulu, HBO und zukünftig Disney usw. vereint und auch im OV anbietet. Dafür bin ich dann auch gerne bereit 50-80€ im Monat auszugeben, je nach Angebot eben.

Skandalös wieviel manche verdienen, daß sie mal eben 80 Euro monatlich nur fürs TV-Programm raushauen können, neben anderen Fixkosten :wall:
 
Zurück