Netflix: Werbung soll angeblich nur eine Frage der Zeit sein

Aktuell rennen die Zuschauer schon von den TV Privat Sendern weg wegen der Werbung die nervt,
deshalb hat ARD, ZDF immer die meisten Zuschauer geht aus jeder Quoten Rechnung deutlich hervor ,
wie sich das dann entwickelt ist jetzt schon abzusehen wenn die das durchziehen,
weniger Kunden um die Verluste auszugleichen noch mehr Werbung , kann man auch gleich wieder zum klassischen TV Programm zurück greifen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbefreie Alternativen zum konventionellen Fernsehen anzubieten ist keine neue Idee. Premiere hat das schon vor einem Vierteljahrhundert praktiziert – wie tragbar dieses Geschäftsmodell war, sollte bekannt sein.

Ich kann nur Einzelbeispiele finden, aber denen zu Folge kostet Werbung beispielsweise in einem Formel-1-Rennen mit 4,5 Millionen Zuschauern um die 150.000 Euro pro 30-Sekunden-Spot. Werbetreibende sind also bereit, pro Sekunde Aufmerksamkeit eines Zuschauers rund 0,1 Cent zu zahlen. Wenn jemand täglich Netflix schaut und man ihm pro Tag einen normalen 5-Minuten-Block vorsetzt, sind das schon 9 Euro im Monat. Fünf derartige Blöcke über gut zwei Stunden verteilt, also das normale Free(net)-TV-Pensum für einen Film oder zwei Serienfolgen pro Tag, entsprächen 45 Euro pro Nutzer. Netflix dürfte sogar noch bessere Preise erzielen, weil sie die Nutzungsgewohnheiten jedes Zuschauers genau kennen und Werbung Zielgruppengerecht ausliefern können. Die gleichen Einnahmen wie mit Werbung durch höhere Gebühren zu erreichen ist also kaum möglich, nur wenige würde so eine Preiserhöhung akzeptieren. Im Gegensatz zu Pay-TV-Anbietern der 90er Jahre könnte Netflix natürlich auch eine kleine Zahl werbefreier Premium-Accounts zu deutlich höheren Preisen anbieten, aber das jetzige Konzept mit "wenig Werbung für alle" ist letztlich Dumping um mehr Nutzer zu gewinnen. Langfristig würde sich dieses Modell nur tragen, wenn man Content deutlich günstiger als die konventionelle Konkurrenz einkauft – und das ist in Zeiten zunehmender Streaming-Anbieter nicht mehr der Fall.

tl;dr: Wer "lieber höhere Preise statt Werbung" fordert, sollte sich darüber im klaren sein, dass er möglicherweise von mehreren hundert Euro im Jahr spricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
15€ für Netflix ? Zahle nichtmal 7€ für Premium. Du solltest die Preise über VPN vergleichen. Hatte als letztes über Türkei gebucht.
Und genau sowas sorgt doch dafür, dass man Werbung bei Bezahlangeboten früher oder später sogar noch rechtfertigen kann...

Gut, andererseits, wieso soll man sich als Privater nicht auch mal die Globalisierung zunutze machen, wenn man dafür schon alles Andere aufs Spiel setzt. Zwickmühle... Im Zweifel für den Angeklagten.
 
Wieso eigentlich nicht, bei Crunchyroll gibt es ebenfalls am Anfang, in der Mitte und am Ende einer Episode 30 Sekunden Werbung, dafür kann ich den Dienst für lau nutzen. Wäre doch ganz nett für ein paar Einnahmen nebenher, man muss den Free-Usern ja keine 4k Streams zur Verfügung stellen, 720p mit Stereo Ton reicht da vollkommen aus um mit den privaten Sendern mitzuhalten.
 
Und genau sowas sorgt doch dafür, dass man Werbung bei Bezahlangeboten früher oder später sogar noch rechtfertigen kann...

Gut, andererseits, wieso soll man sich als Privater nicht auch mal die Globalisierung zunutze machen, wenn man dafür schon alles Andere aufs Spiel setzt. Zwickmühle... Im Zweifel für den Angeklagten.

Und du begründest mit was deine Aussage ? Ich unterstütze Netflix was ich bei einem Preis von 15,-€ nicht tun würde. Auch bin ich nicht bereit den Deutschland Bonus zu zahlen oder einem Schauspieler (genauso Manager) ein Millionen Gehalt während der normale Arbeiter mit 24.000€ im Jahr lebt. Hierzu sei angemerkt das ich alle sonstigen Waren soweit verfügbar mit deklariert Made in Germany kaufe und es hier um ein amerikanisches Unternehmen handelt. Des weiteren bietet mir Netflix nur den Bonus die Filme/Serien früher zu sehen ich hätte auch warten können bis es die Filme / Serien auf Bluray gibt und bei Ebay odgl. diese im Sale gekauft. Mit Werbung wird Netflix gekündigt ganz einfach und später die Bluray gekauft. So what ?

P.S. Bitte vergiss auch nicht das du bei Netflix und Co. nur temporär einige Film/Serien anschauen kannst während du als Besitzer der Bluray diesen jederzeit wieder ansehen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück