News Trotz guter Quartalszahlen: Netflix deutet Preiserhöhungen an

Ich bin bereits abgesprungen als ich das Abo nicht mehr mit meinen Freunden teilen konnte.
Mal davon abgesehen, dass das Angebot echt Bescheiden ist mittlerweile und die paat Serien die mich interessieren kann man auch später anderswo schauen
 
Hab im Angebot 12 MOnate Waipu ultrag mega was auch immer paket für 50% weniger. Und muss sagen ab und zu lineares Fernsehen macht mehr Spass. Als vom Algorithmus verschleiertes Angebot.

Der Rest ist längst gekündigt und wird nur ab und zu aktiviert wenn es was interessantes gibt.
 
Wenn der Großteil der Kunden die Abos weiterlaufen lässt. Alles richtig gemacht würde ich sagen. Ich bin da schon länger raus, nachdem kaum was Interessantes für mich raus kam. Mittlerweile gibt es vielleicht wieder ein zwei Serien die mich interessieren könnten. Da hätten sie mich aber auch nur kurz wieder als Kunden. Bei immer höheren Preisen versuche ich als Kunde natürlich schnellstmöglich wieder raus zu kommen aus dem Vertrag.
 
wie oft will netflix denn noch an der Preisschraube drehen?
Immer und immer wieder. Denn die paar wenigen Leute, die zwar sehr laut geschrien haben bei der letzten Preiserhöhung und von Kündigung gesprochen haben, sind offensichtlich komplett in der Unterzahl. Diese Unternehmen verstehen nur eine Sprache und das ist jene des Geldes. Wenn man möchte, dass sich grundlegend etwas ändert, passiert das nicht, indem man ihnen ohne wirklichen Mehrwert zu bekommen, weiterhin Geld hinterherschmeißt.

Ich hatte Netflix zuletzt aktiv, als die vierte Staffel von Stranger Things Online ging, was wohl im Sommer 2022 war. Seit dem habe ich nicht wirklich einen Grund gefunden, das Abo zu reaktivieren. Das wird wohl entweder bei der nächsten Staffel von Bridgerton für meine Freundin passieren oder wenn es bei Stranger Things weiter geht. Bis dahin bin ich mit Prime gut versorgt, welches wir sowieso das ganze Jahr, unabhängig vom Streaming aktiv haben. D+ ist sogar noch länger deaktiviert sehe ich gerade. Nachdem ja auch von Marvel nur noch Gülle kommt, ist der Dienst für mich einfach nicht mehr zu gebrauchen.

Ich bleibe dabei. Wenn man die Abos (D+, Netflix, Paramount+ etc...) abwechselnd monatlich nutzt, sind auch die Kosten überschaubar. Wer nicht Tag ein Tag aus da stundenlang vor der Glotze hängt, der sollte ja auch mit einem oder maximal zwei Anbietern immer noch mehr als genug Sachen zum Anschauen finden.

Ich verstehe auch nicht warum es vielen so schwer fällt, ein Abo einfach mal zu pausieren. Das ist ja keine hyperkomplizierte Vertragskündigung sondern heutzutage nur noch eine Fingerübung und dauert ein paar Klicks, spart aber auf das ganze Jahr gesehen, jede Menge Geld. Reaktivieren geht genau so flott.
 
Nachdem das Sharing abgestellt wurde bin ich da raus.
Anscheinend sind wohl nicht genug Neukunden dazu gekommen ;)

Ich mag Kodi :)
 
Fragt sich halt wie viel da auf welchen Markt fällt. Amerikaner sind einfach komplett indoktriniert was Werbung angeht, die stört das nicht mal.

Ich selber bin da raus, auch bei Prime ab Februar. Es gibt genügend Alternativen, werden sie im Säckel schon merken.

Die momentanen Zahlen sehen für Netflix und Co zwar ok aus, aber man sollte bedenken, viele die vorher gar nicht gezahlt haben dank Sharing, haben jetzt das Grundabo. Da die Shareholder aber 2024,25 und folgend weiterhin diese Wachstumszahlen erwarten, wirds bald eng. Das sie jetzt schon wieder an der Schraube drehen, zeigt das es sogar jetzt schon knapp ist. Ich finds langsam zu dreist. Weniger Content, weiterhin fehlende Serien, alles zerstückelt, teils wöchentliche Releases und das mit Werbung. Wo ist da der Unterschied zum Analog TV? Wo ist das für mich eine gerechtfertigte Verbesserung die den Preis angibt?

Was diese Profis auch nicht auf dem Schirm haben. Im Gegensatz zu 2010 ist es heute für Privatleute megaeinfach einen VPN zu nutzen. Viel Spaß beim Nachverfolgen der Piraterie. Das hat 2010 schon nicht gut funktioniert. Wurde eine Plattform geschlossen, gabs sofort 5 neue. Ist halt ne andere Form von Sharing.

Momentan lügt man den Shareholdern noch die Hucke voll, aber ich denke es sieht nicht so rosig aus wie sie tun. Viele Streaminganbieter fusionieren schon wieder oder schließen ihr Angebot, der Rest versucht aus der trockenen Kundschaft noch den Rest rauszuwringen, ich denke auf den Boom folgt bald die Marktbereinigung. Und das wird uns wieder alle betreffen, da alle an der Börse gelistet sind.

Vielleicht gehts dann wieder von vorne los mit Qualität und Kundenbindung.

Für die 2 Serien und Filme die im Jahr interessant sind, weil sie mal nicht aus der Agendaabteilung Hollywood\Disney oder vom Fließband sind, nimmt man die mittlerweile regelmäßig auftretenden Sparangebote ala "3 Euro für 3 Monate" mit. Und kündigt gleich. Anmerkung am Rande: Eine Firma bei der es geil läuft, hat solche Angebote nicht nötig. Ausverkauf ist immer kurz vor Schließung.
 
Netflix bietet dir eine Auswahl an Filmen und Serien, Amazon ebenfalls. Zusätzlich kannst du Filme und Serien bei Amazon kaufen oder mieten, die in der Auswahl nicht enthalten sind.
Was ist wohl besser? Ne begrenzte Auswahl oder ne begrenzte Auswahl mit Kauf-/Mietoption.
Nur das ich und sehr viele andere in meinem Bekanntenkreis mit denen ich das Thema hatte es schrecklich finden wie Amazon das ganze handhabt.
Über kurze Google suchen steht dann nämlich immer es ist im Streaming verfügbar. Dann sucht man es am TV raus um es zu schauen und man muss es kaufen oder ein Zusatzabo abschließen weil das ein HBO Angebot ist welches über Prime mit angeboten wird.

Das ist nicht transparent für den User und nervt einfach nur. Und diese kleine Primebadge im Cover fällt auch schnell genug unter den Tisch.
Wenn Amazon das so anbieten möchte: Ok
Aber dann baut auch eure Suche dahin besser aus damit ich filtern kann. Sonst ist es nicht kundenfreundlich.
 
Nutze Netflix schon ewig nicht mehr, das letzte Mal hatte ich es wegen der letzten Staffel von Stranger Strings gebucht und da waren die mir schon zu teuer.
WOW nutze ich nur, wenn ich Mal wieder eines der 5€ pro Monat, 2 Monate lang bekomme (was nach dem Beenden der Buchungszeit nach wenigen Wochen per Mail schon ankommt). Lediglich Prime buche ich öfters, da stimmt der Preis noch, kein Aufpreis für 4k oder Werbung und ich kann Versand frei Bestellen, A. Music ohne Werbung (aber auch ohne Download Möglichkeit) ist ebenfalls mit drin.
Hauptsächlich habe ich aber noch eine große Sammlung an Filmen auf Disc (BD,DVD) die in großen Teilen mittlerweile digital auf einer Netwerkplatte (per Fritzbox) von jedem Gerät im Haus genutzt werden kann, über KODi.
Soviel mehr brauche ich dann auch gar nicht, viele der Filme die ich schon besitze landen so oder so dauernd in den Streaming Portalen, WOW ist dahingehend etwas aktueller.
Daneben leihe ich mir von Freunden halt mal neuen Film aus, einige von denen Sammeln noch. Manchmal vermisse ich dann doch die klassische Videothek, da nahm man 3 Filme mit und hat die auch noch genossen. Heute guckst du bei Netflix und Co. erst mal 30 Minuten oder länger die Listen durch, in der Hoffnung was zu finden, was ich noch nicht gesehen habe und ob das dann guter Content ist, denn ich dort finde, ist wieder nee ganz andere Sache ;-)
 
Krass. Ich vermute, dass die in 5 Jahren kaum noch von Bedeutung sind. Neben uns haben auch viele Bekannte Netflix gekündigt. Einfach weil das Account sharing indirekt für Preiserhöhunge gesorgt hat, aber auch durch die dazukommenden Preiserhöhungen. Hinzu kommt, dass das Film- und Serienangebot in Deutschland fast nichts zu bieten hat. Schrottige Eigenproduktionen ind Filme oder Serien aus dem Free TV bzw. Die man bei Youtube kostenlos findet.
Und sie machen einfach weiter.
Vielleicht ist es aber auch die Taktik jetzt noch bis zum geplanten Ende auch weiter die Preise anzuheben um Kohle zu scheffeln von den immer weniger Abonennten was durch erhöhte Preise teilweise kompensiert werden kann.
Denn es wird vermutlich jeder aus der Branche wissen, dass durch den Zuwachs an Anbieter und der Aufsplittung der Inhalte die Relevanz der Streamingdienste nach aktuellem Geschäftsmodell zu Ende gehen. Quasi der Anfang vom Ende.
 
Zurück